Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama45678 am 31.01.2024, 12:06 Uhr

Körperliche Notwehr ist erlaubt, übrigens sogar bei Erwachsenen

Ja, mit vielem hast recht.
Und klar, ich habe gestern aus der Wut und Hilflosigkeit, die ich manchmal verspüre diesen Text geschrieben.
Ich stelle es mir nicht so einfach vor meinem Kind zu erklären, wann es (zurück)schubsen darf und wann nicht bzw. dass man eigentlich niemanden schubst. Und klar, in dem Alter kann ich von den Kindern nicht allzu große Taten und Worte verlangen, aber von den Eltern erwarte ich doch schon mehr.
Vor einiger Zeit, hat ein Junge, etwa 5 mit einem sehr langen Stock nach einem anderen Jungen geworfen. Dabei hat er mich um ein paar centimeter verfehlt. Die Mutter stand daneben und hat nichts gesagt oder getan. Mein Mann ist sehr laut geworden und hat den Jungen zur Rede gestellt. Der hat angefangen zu weinen und gesagt, dass er eigentlich jemand anderen treffen wollte…
Später hat die Mutter mir eine WhatsApp geschrieben (der jüngere Bruder geht in den gleichen Kindergarten wie mein Kind) und hat gemeint, dass ihr Sohn fast nicht mehr zu beruhigen sei, weil mein Mann ihn so angeschrien habe und sie das nicht in Ordnung findet.
Tja, was soll man dazu sagen.
Mir wurde nur zugetragen, dass die besagte Mutter der Meinung ist, dass man sich nicht in die Konflikte der Kinder einmischen dürfe und sie sich daher meist raushalte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.