Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama45678 am 31.01.2024, 11:50 Uhr

Wie geht man damit, um wenn Kinder mein Kind beleidigen und körperlich angehen

Die Erzieher haben mir damals bestätigt, dass das eine Kind mein Kind häufig attackiert habe. Man würde da jetzt genauer hinschauen.
Andere Mütter hatten dasselbe Problem und ähnliche Geschichten.
Problematisch war nur, dass die Bezugserzieherin mit der Mutter sehr eng befreundet bzw. sogar verwandt war und sich schwer getan hat, etwas dazu zu sagen. Inzwischen ist das Kind gegen mein Kind auch nicht mehr so aggressiv. Im Gegenteil, ich sehe sie auch manchmal miteinander spielen und das freut mich.

Gestern war nur leider im Kinderturnen die Situation, dass ich mit meinem Kind an zwei sogar jüngeren Kindern vorbei gelaufen bin und der eine sagt zum anderen wortwörtlich: „schau mal xy da kommt die blöde Kuh und die weint sogar.“
Das hat er 2 mal wiederholt und war wenig beeindruckt davon, als ich gesagt habe, dass man sowas nicht sagt.
Seine Mutter stand 30 Meter weit weg und hat nichts mitgekriegt.
Der andere Junge hat mein Kind dann noch als „hässlich“ betitelt und da frage ich mich, ob das normal ist, dass dreijährige so miese Sachen schon sagen. Die Mutter meinte zu mir, dass man da leider Nix machen kann, weil die das von den älteren Kindern anschauen.
Mein Kind war richtig bestürzt und meinte:“ Mama, das darf der doch nicht sagen.“
Mir ist klar, dass Dreijährigen die Bedeutung und das Ausmaß von solchen Beschimpfungen nicht bewusst ist, aber mich beschäftigt es sehr, das die Mütter so resigniert reagieren und das meist so stehen lassen oder nur halbherzig sagen „ach Torben Ben, das sagt man doch nicht.“

Ja, darf er nicht, aber wir müssen das wohl so hinnehmen…tja… daher mein längerer Beitrag zu meinen Erfahrungen mit solchen Situationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.