Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 30.12.2008, 22:25 Uhr

Was würdet ihr machen???

Hallo Jeannette,

Ihr befindet Euch ja im kompletten Umbruch!

Meine Gedanken sind folgende:
1. Ihr habt genug mitgemacht und wahrscheinlich wäre es das beste einen Neuanfang zu machen und alles Negative hinter Euch zu lassen!
2. Für Deine Tochter wäre es das Beste, wenn sie jetzt erst einmal Fuß fassen könnte im neuen KiGa, um dann auch Vertrauen in einen nochmals neuen KiGa haben zu können.
3. Für Deinen Sohn wäre es sicher besser - hinsichtlich Kontinuität - wenn ein Wohnortwechsel erst mit der Schule erfolgen könnte.
Das zu den Kindern.

Nun meine Gedanken zu einem Jobwechsel an sich:
1. Wenn es finanziell irgendwie geht, wäre es wirklich besser erst die Probezeit abzuwarten bevor Ihr alle umzieht. Nicht, dass Ihr alle Zelte abbrecht und dann ggf. in einer neuen Heimat ohne etwas darsteht!
2. Und bedenkt bitte die Finanzkrise. Ich weiß, dass viel Schwarz gemalt wird und extrem viel beschönigt wird. Ich bin der Meinung, und da stütze ich mich auf die Historie wie auch auf die exzellenten Wirtschaftskenntnisse meines Vaters, wird es stark in die Richtung der sog. "Schwarzmaler" gehen wird. Derzeit werden die Konsequenzen noch stark unterschätzt. INSOFERN: Checkt den neuen Arbeitgeber. Wie sehen seine Bilanzen aus, ist es eine stabile Branche oder eher eine, die sehr vom Konsum abhängig ist. Besteht die Möglichkeit mit dem Betriebsrat Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob es aktuelle Personalnachrichten (hinsichtlich Rationalisierung, Produktionsdrosselung etc.) gibt, um das Risiko zu minimieren. Auch im Vergleich zum jetzigen Arbeitgeber.

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich fände es klasse, wenn Ihr einen kompletten Neuanfang machen könnt. Aber wägt bitte die Risiken ab. Denn Euch allen ist nicht geholfen, wenn Ihr einen Neuanfang macht, der ggf. Euer komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Wenn Du mich noch einmal per PN kontaktieren möchtest, gerne. Ich werde allerdings bis zum 01.01.2009 nicht online sein, da ich aufgrund unserer Party meinen PC umräumen muss.

Drücke Euch für die Wahl alle Daumen der Welt! Rutscht gut rüber!!!

Lg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.