Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 31.10.2012, 22:45 Uhr

was mich wirklich ärgern würde

das Problem von uns erzieherinnen ist ja oft nicht , das wettergemäße zu finden, sondern am Platz zu unterscheiden, was genau die Eltern wollten , das wir anziehen. Es kommt bei uns nicht selten vor, dass Kinder 3 verschiedene Mützen, und mehrere Jacken da hängen haben. Morgens kann man ungefähr abschätzen, was es für Wetter ist, Matschsachen sind bei usn vorhanden, sodass wir bei Schlechtem Wetter reagieren können. Keine Frage. Und im Herbst noch ne leichtere Variante für tatsächlich wärmeres Wetter auch kein Problem. Aber jetzt noch zu unterscheiden, ob das jetzt die "gute " Jacke nur fürs Heimgehen und Bringen ist, oder die Jacke sein soll, die das Kind anziehen soll, wenn wir raus gehen, das behaupte ich, käme bei uns auch durcheinander.
Deswegen sage ich meinen Eltern auch immer, dass die Sachen die am Haken hängen zum Anziehen gedacht werden. Dinge die, die Kinder nicht anziehen sollen , kommen dann in eine Tüte, oder in die Wechselkleiderkiste , die jedes Kind bei uns hat.

Wir haben Kinder, die kommen mit weißer Plüschjacke, und abends beschweren sich die Eltern, dass diese Jacke sandig ist.. Darauf schaue ich nicht, wenn diese am Haken hängt, geh ich davon aus, dass das Kind sie anziehen darf. Fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.