Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 31.01.2009, 8:54 Uhr

Wann nachts trocken????

Ich habe da mal eine Frage!
Meine Tochter ist 3 Jahre 9 Monate und 1 Tag alt.
Im August 2008 ist sie in den KIGA gekommen.
Zu diesem Zeitpunkt war sie tagsüber und nachts trocken.
Als der KIGA los ging fing sie an nachts wieder in das Bett zu machen und nicht Bescheid zu sagen.
Erst haben wir versucht, es ohne Windel wieder in den Griff zu bekommen.
Aber jede Nacht musste ich das Bett beziehen und wir waren alle völlig gerädert.
Nach fast zwei Monaten hin und her haben wir ihr dann nachts wieder eine Windel umgemacht.
Jeden morgen ist die Windel randvoll und sie sagt immer, sie hat nicht gemerkt das sie PiPi muss, wenn ich sie darauf anspreche.
Wie ist das bei Euch?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Oder soll ich einfach abwarten?

LG und ein schönes Wochenende

Cora

 
8 Antworten:

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von Tina_Lu am 31.01.2009, 9:10 Uhr

Lukas war ca 3,5 Jahre alt!!

Ich würde es an Deiner Stelle langsam wieder versuchen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von wickiemama am 31.01.2009, 11:14 Uhr

Kinder sind nachts komplett trocken, wenn ein bestimmtes Hormon ausgebildet ist. Dieses Hormon bewirkt, daß man nachts aufwacht wenn man mal muß bzw, daß sich die Blase langsamer füllt.
Bei manchen Kinder ist das HOrmon schon sehr bald da. Bei den meisten aber nicht. Bis die Kinder 6 Jahre alt sind gilt das nächtliche Einnässen als völlig normal. Später wird dann eine Hormontherapie gemacht und so gut wie alle Kinder sind dann nach einigen Wochen auch nachts trocken.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von Isabell01 am 31.01.2009, 12:23 Uhr

Hallo,
ich kann Dir keinen wirklichen Rat geben.
Ich kann Dir nur sagen,dass es bei meinem Sohn ganz genauso war.

Muß dazu sagen, die ersten zwei Monate fielen ihm sehr schwer im Kiga. Danach änderte sich das zwar und er ging auch gerne, aber trocken war er dann nachts immer noch nicht. Erst nach einem halben Jahr etwa, pendelte es sich wieder ein und er war dann auch nachts wieder trocken.

Hab einfach Geduld, das wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, das nächste Thema was zu grossen Diskussionen führen könnte - lach........

Antwort von Pebbie am 31.01.2009, 12:39 Uhr

Ich unterschreibe einfach mal zu 100% bei Wickiemama

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von stella_die_erste am 31.01.2009, 14:03 Uhr

Such mal im aktuell danach, da findest Du eine ellenlange Diskussion darüber (ist noch nicht lange her).

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von Birgit 2 am 31.01.2009, 18:24 Uhr

Hallo,
meine große Tochter war damals mit 2,5 Jahren von heute auf morgen tags und nachts trocken. Meine Kleine war 3, als sie tagsüber trocken war. Nachts war noch lange nicht dran zu denken. Erst vor ca. 8 Wochen (meine Tochter war da 4 Jahre und zwei Monate alt) war die Trainers oft morgens trocken und sie freute sich schon darauf, ohne zu schlafen. Das ging aber nur zwei Tage gut, dann mußte ich jede Nacht das Bett zwei Mal beziehen. Nach zwei Wochen meinte sie dann selbst, das sie doch erst wieder eine Trainers anziehen wolle.
Nun, nachdem das Trainerspaket alle war, wollte sie einen neuen Versuch starten und weil sie nur noch selten nachts Pipi gemacht hat, versuchten wir es wieder und siehe da, seitdem klappt es.

Also wenn die Windel noch randvoll ist, würde ich auf jeden Fall die Windel noch nicht wieder weglassen, weil ich ehrlich gesagt mir das selbst nicht antun wollte, wieder jede Nacht aufzustehen und nochmals viele Frusterlebnisse fürs Kind zu haben.
Es ist völlig normal, wenn Kindergartenkinder nachts noch Windeln tragen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von IngeA am 01.02.2009, 12:11 Uhr

Hallo,

das ist normal. Meine Tochter hatte mit 5 noch eine Nachtwindel, der Sohn mit 3,5 nicht mehr, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Mehr Infos:

http://www.initiative-trockene-nacht.de/

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken????

Antwort von RR am 02.02.2009, 13:38 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5 u. braucht nachts noch Windeln, tags schon seit fast 3 Jahren nicht mehr.... Der KA sagte bei der U9 er muss es auch noch nicht sein. Behandeln würde er es erst vor Schulbeginn u. dann nur aus sozialen Gründen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche Erfahrungsberichte und Tipps bzgl. nachts trocken werden

Meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden. Wir haben schon mehrmals erfolglos probiert die Windel wegzulassen. Sie hat immer ins Bett gemacht. Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet. Seit 4 Tagen schläft sie ohne Windel. Sie geht auf Toilette bevor sie ins Bett ...

von krueml 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts nicht trocken.

Hallo! Hm, ich frag jetzt nochmal hier nach, denn ich weiß langsam keinen Rat mehr. Meine Tochter wird im April 5 jahre alt. Sie ist ein sehr fittes und aufgewecktes Mädchen, absolut normal und gut entwickelt in allen Bereichen. Sie ist auch tagsüber, seit sie nicht ganz 3 ...

von Philli 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden - richtiger Zeitpunkt?

Hallo! Ich bitte Euch um Eure Meinung bezüglich unseres nächtlichten Windelproblemes. Meine Tochter (4,5 Jahre) hatte die ganze Zeit noch nachts eine Windel, die mal nass und mal trocken war. Jetzt wollten wir die "abschaffen", da sie bei der Oma 3 Nächte ohne Windel ...

von Methos 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Trocken werden - NACHTS

Hallo zusammen, ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber inzwischen wird meine Tochter gehänselt und ich hätte nun gerne, dass sie trocken wird nachts. Sie hat allen ihrn Freundinnen "verraten" dass sie nachts noch eine Windel braucht. Mir hätte das nichts ausgemacht, aber ...

von cinderella_12 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken

Hallo, Mamis meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate alt. Tagsüber ist sie trocken aber nachts noch nicht. Kann ich sie nachts schon ohne Windel lassen, ich denke es ist noch zu früh. Wie habt ihr das gemacht? Danke und LG von ...

von minipuzzi 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

bitte Tipps; Nachts trocken werden mit 4

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Er hat ewig noch Windeln gehabt (tagsüber) so bi 3,5 Jahre und dann spontan abgelegt da er kurzfristig ´nen KIGA Platz bekam. Nachts ist die Windel immer noch ultranass also von trockener Windel keine Spur...wie könnte ich das angehen mit ...

von Andi4 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Bitte um Eure Erfahrungen.... Nachts trocken werden!

Hallo Alle zusammen! Vieleicht mache ich mir ja einfach zuviel Stress um dieses Thema, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich würde mich wirklich sehr freuen, zu hören, wie das so bei Euren Kids war... Also unsere "Kleine" wird nun 5 Jahre alt und hatte bis letzte ...

von Maite1 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken

Hallo liebe Eltern! Mein Sohn wird im Dezember 4. Und seit Weihnachten geht er tagsüber aufs Töpfchen, klappt einwandfrei, weil er vorher sonst Terror ohne Ende gemacht hat. (Ich will eine Pampers!) Und nun möchte ich dass er auch nachts keine Pampers mehr braucht. Er hat ...

von hubertino 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.