Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubertino am 25.01.2008, 11:17 Uhr

nachts trocken

Hallo liebe Eltern!

Mein Sohn wird im Dezember 4. Und seit Weihnachten geht er tagsüber aufs Töpfchen, klappt einwandfrei, weil er vorher sonst Terror ohne Ende gemacht hat. (Ich will eine Pampers!)

Und nun möchte ich dass er auch nachts keine Pampers mehr braucht. Er hat jetzt diese Panties an. Und diese ist morgens so gut wie trocken. Würde er wohl in der Nacht wachwerden um "Pipi" zu machen?
Wenn er mittags mal ne Stunde schläft lege ich ihn ohne hin und das klappt auch....

Wie war das bei Euch?
Wie gehe ich dieses "Projekt - Nacht" an?
Könnt ihr mir Tips und Ratschläge geben?
Wäre euch überTips sehr dankbar.

Lieben Gruß Melli

 
2 Antworten:

Re: nachts trocken

Antwort von lenamama99 am 25.01.2008, 14:16 Uhr

Hallo,
Matthias wird im April 4 und ist tagsüber auch zuverlässig sauber.

Auf seinen Wunsch hin haben wir ab Weihnachten die Pants nachts abgelassen und er hatte eben eine Einlage im Bett.

Alle 4-5 Nächte gab es dann eine Panne und ich habe ein heulendes Kind umgezogen und mit in mein Bett genommen, da ich nachts nicht auch noch Betten überziehen wollte.

Nach ca. 3 Wochen haben wir gemeinsam beschlossen, die Pants bleiben doch noch eine Weile und in diesen 1,5 Wochen seither war sie nur 2x naß aber sie bleiben jetzt mindestens bis Ostern.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken

Antwort von MichellesMami18 am 25.01.2008, 15:45 Uhr

Also meine Michelle (wird im feb. 4) ist seit sie ca 3 Jahre alt ist, tagsüber komplett trocken und vor ca 3 wochen meinte sie, sie ist wohl schon groß und mag keinen windeln mehr.
daraufhin hab ich mir eine unterlage besorgt und die 1. 4 nächte hat sie auch eingemacht. und auf einen schlag nicht mehr, es ist vergangenes we nochmal passiert, und sie meinte zu mir ich soll nochmal reinkommen bevor ich ins bett gehe.
nun guck ich so gegen 22 uhr nochmal rein, deck sie zu und frag sie ob sie nochmal muss, meistens sagt sie "nein" und dann schläft sie "tocken" durch :-)

als am anfang die "pannen" noch passiert sind, hab ich die wasserfeste unterlage nicht unters bettlacken sodern darauf gelegt, dann noch ein großes badehandtuch "drübergepannt, so musste ich nur das nasse badetuch und die unterlage wechseln, und gut wars ;-))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.