Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 23.01.2008, 14:14 Uhr

Was anziehen im Kiga?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kindern im Kiga anzieht, natürlich auf die jetzige Jahreszeit bezogen.

Meine Tochter friert relativ leicht, sodass sie jetzt immer Strumpfhose und Hose anhat und wenn sie rausgehen, dann eine Schneehose drüber.

Heute habe ich sie abgeholt und sie hatte total warme Hände und war auch sonst ziemlich warm, sodass ich am Überlegen bin, ob ich ihr im Kiga nur die Strumpfhose anziehe oder Hose und Strümpfe.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Sabine

 
10 Antworten:

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von Mandy2 am 23.01.2008, 14:17 Uhr

Hallo,

wenn sie zum Rausgehen eh eine Schneehoase hat, dann reicht eine Strumpfhose oder Hose/Strümpfe je nachdem wie es bei Euch üblich ist. Bei uns tragen die Kinder z.Z. drinnen eine Strumpfhose.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von stubenzicke03 am 23.01.2008, 14:25 Uhr

Hallo

Jasmin 4,9 friert auch verdammt schnell und hatt meist immer eiskalte füsse. Darum zieht sie bei dem Wetter (nähe aachen) strümpfe strumpfhose drüber ne jeanshose manchmal aber auch nen rock wenn er lang und eben jeans ist mit kuschelstrumpfhose (dicker wie die normalen).

Meist zieht sie die strumpfhose lange drunter an. Meist bis es wirklich deutlich wärmer wirt so wie gestern bei uns da schien nur die sonne.

lg

ps:mehr wie ausprobieren kannst du es ja net wenns morgens vorm kiga trocken ist kannst du ja mal ohne strumpfhose probieren eventuell knielange strümpfe am anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von Mamamia68 am 23.01.2008, 15:19 Uhr

Hallo,

meine Maus hat Strumpfhose an und darüber Jeans, aber wenn es ihr zu warm wird zieht sie die Hose alleine aus.

Bei dieser Jahreszeit tendiere ich immer zu Strumpfhose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von platschi am 23.01.2008, 16:24 Uhr

Ähm, also mein Sohn ist da wohl eher heißblütig veranlasst ;-) Schneehose gabs bei uns bisher nur als wir eislaufen waren. Im Kiga trägt er ganz normal Jeans oder wenns mal kälter ist 'ne Thermohose. Strumpfhosen gibts bei uns auch nur wenn es absolut eisig ist.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von berita am 23.01.2008, 17:46 Uhr

Meine Tochter hat (nur) eine normale Hose an und wenn sie rausgeht, kommt der Schneeanzug drüber. So kalt ist es hier noch nicht, dass drei Schichten nötig sind.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von vallie am 23.01.2008, 17:57 Uhr

meine tochter hat bei temperaturen über null eine normale hose und kniestrümpfe an. wenn sie rausgehen, dann schneeanzug oder matschhose....bin ganz erstaunt über die vielen strumpfhosen, ich habe auch keine an...*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von djane am 23.01.2008, 18:29 Uhr

Also bei uns ist es so, dass wir ne fußbodenheizung haben, und die kinder die ne strumpfhose drunter haben laufen in strumpfhose rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von ny152 am 23.01.2008, 19:44 Uhr

drinnen jeans ohne was drunter, wenn´s rausgeht, zieht er eine dicke buddelhose über die jeans. geht prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kiga?

Antwort von bummi-mama am 25.01.2008, 12:17 Uhr

Also ich weiß ja, dass jeder ein anderes Kälteempfinden hat, aber wenn man bei durchschnittlich 5° über null den Kindern Schneeanzüge anzieht, was macht man dann wennes kälter wird? Jedesmal wenn ich das lese, muss ich mich wundern. Unser Sohn trägt lange Unterhose und ne Jeans drüber, in der Kita wird die Hose in der Garderobe ausgezogen. Den Schneeanzug hatten wir nur einmal an, da lag Schnee und wir waren Rodeln und darunter hatte er eine dicke Strumpfhose und hat geschwitzt wie ein Weltmeister. Die Kinder bewegen sich doch so viel? Da kommt man doch kaum zum frieren oder sehe ich das falsch? Ich trage zwar auch ne Leggings unter Jeans aber das ist auch ausreichend. Meine Skihose bleibt ja auch bis zum Urlaub im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Bummimama...

Antwort von MM am 25.01.2008, 14:28 Uhr

... Schneenazug ist fürn Schnee (Rodeln etc.) gedacht, genau wie bei mir die Skihose!

Unser Sohn hat fürn KIGA (zum Rausgehen) meist so ne Thermohose (innen eine Art Fleece, aussen so ein bisschen wasserabweisend, wie ne Jacke) an und Kniestrümfe drunter; wenss kälter ist, auch mal Strumpfhose statt der Kniestrümfe. Aber für drinnen (Gruppenraum) nur ne dunne Jogginghose u.ä. und T-Shirt, das wäre sonst echt zu warm. Oder eben nur die Strumpfhose, und für raus zieht er dann die Thermohose früber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.