Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 23.01.2008, 14:00 Uhr

Seit KiGa - NUR Krank!!

Hallo,

ich bin heute mit meinen Nerven sowas von am Ende, Tobi geht seit Sept. in den KiGa letzte Woche hat er insgesamt 2 Wochen am Stück durchgehalten, das längste seit dem Start. Er ist wirklich alle 2 Wochen Krank, Bronchitis, Durchfall,MOE Husten, Schnupfen, Fieber. Der KiGA meinte neulich zu mir ich soll bitte nicht hysterisch werden...hysterisch?? Weil ich mir Sorgen mache?? Jetzt hat das BLut untersucht und Allergietest gemacht - Ergbnis: auf einzele Lebensmittel reagiert er leicht allergisch (was sich bisher noch nie zeigte!!) Nun gut, jetzt kann ich hier schon mal beruhigt sein aber die Erzieherinnen sagten mir neulich, das sie noch kein Kind gehabt hätten, welches sooft krank sei auch andere Mütter sprechen mich schon drauf an! Tja, was soll ich machen, ich kannte sowas zuvor nicht, er war nie groß krank vor dem KiGa. Auf Empfehlung meiner SchwieMu mach ich mit gerade eine Immunkur mit SChüsslersalzen aber ich bezweifel ob das auch wirklich was bringt. Ich überlege gerade zu einem Heilpraktiker zu gehen, es zerrt so an den Nerven - ich selbst bin auch krank und hab einen Rucksack voller Sorgen im Gepäck, mein Akku ist leer und ich hab das Gefühl nur noch zu "funktionieren"....

Er ist beliebt, es waren auch schon KiGA Freunde da, voll integriert, und kommt mit allen super aus. Das kann es also auch nicht sein (psychisch).

Ist es bei einigen von euch ähnlich, wirklich sooft krank? Was macht ihr, bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wurde es besser?

Seit MO ist er wieder zu Hause - Fieber und Bronchitis. Supi :-(

Verzweifelten Gruß
jumanu

 
5 Antworten:

Re: Seit KiGa - NUR Krank!!

Antwort von jumanu am 23.01.2008, 14:04 Uhr

Ups, ich meinte natürlich den KiA - der mich als hysterisch bezeichnete, nicht den Kindergarten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit KiGa - NUR Krank!!

Antwort von BabyM1 am 23.01.2008, 14:20 Uhr

Hallo

versuch Dich nicht verrückt zu machen.
Es gibt Kinder die sind stabiler und andre weniger.
Mein Sohn ist nun das letzte Jahr im KiGa. Er geht seit 2 Jahren und auch er hatte nie mehr als 3 oder 4 zusammen hängende Wochen ohne krank. Meistens sind es 2-3 Wochen und dann 1-2 Wochen daheim. Und das seit 2 Jahren.
Er bekommt bei dem kleinsten Schnupfen oder Husten sofort Fieber und kann nicht rein gehen, wenn andere mit einer fetten Triefnase drin sind, aber bei Fieber ist bei mir "no way"!
Es zerrt an den nerven das weiß ich, aber ich hab die Hoffnung, dass es in der Schule besser wird.
Mein Doc sagt kranke KiGa Kinder sind gesunde Schulkinder. Bei meinem Mann war es genauso, meine Schwiegermum erzählt immer, dass er von 30 tagen im Monat 20 Tage krank war und er war kaum in der Schule war er 2-3 mal im Jahr nur krank.
Schüsslersalze find ich persönlich "blöd".
Wir machen eine Eigenbluttherapie seit ein paar Tagen und es soll Wunder wirken. Hatte Bekannte die haben damit fast alles in den Griff bekommen.
Guck mal auf www.homeda.de

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit KiGa - NUR Krank!!

Antwort von dhana am 23.01.2008, 14:48 Uhr

Hallo,

gerade weil du schreibst, dein Sohn war bisher nie viel krank - muß sein Immunsystem jetzt halt nachholen was viele anderen Kinder über Jahre hinweg durchmachen.

Ist oft so beim ersten Kind oder bei Einzelkindern - die haben die ersten Jahre weniger Kontakt mit Krankheitserregern, werden seltener Krank und mit dem Kindergarten kommt alles geballt. Ist aber wirklich normal und gut für das Immunssystem - irgendwann muß es ja Trainieren.

Bei meinem Ältesten Sohn war ich im ersten Kindergartenjahr auch schon ganz verzweifelt - der hat ständig Fieber und irgendwelche Virusinfekte mit nach Hause gebracht - teilweise lag dann die ganze Familie flach.
Die beiden anderen haben vieles schon als Baby mitgemacht - mein 2. Sohn hatte die Virusinfekte von seinem Bruder ja auch immer gleich mit - im Zahnungsalter. Aber als er in den Kindergarten kam war nichts besonderes mehr. Beim 3. Kind genauso - der geht seit September in den KiGa und war noch nicht krank. Allerdings hat der auch vieles wie Windpocken oder so schon lange gehabt.

Besser jetzt als in der Grundschule :-)

Und gute Besserung - noch ein viertel oder halbes Jahr und es wird deutlich besser.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit KiGa - NUR Krank!!

Antwort von koesti am 24.01.2008, 12:05 Uhr

Hallo jumanu,

also zum einen denke ich (wie die anderen schon geschrieben haben), dass das durchaus noch im Rahmen liegt, da Du aber andererseits schreibst, dass Du selbst schon so extrem darunter leidest und staendig krank bist, denk doch mal ueber eine Kur nach. Entweder eine Mutter-Kind-Kur, da geht es hauptsaechlich um Dich, oder eine Kinderreha zur Staerkung des Immunsystems Deines Sohnes, dabei gibt es dann auch Elternschulungen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit KiGa - NUR Krank!!

Antwort von Nadinchen24 am 24.01.2008, 20:08 Uhr

also sarah war das erste kiga jahr auch nur krank, ich habe auch immer alles abbekommen war auch dauerkrank von november bis märz....

dieses jahr , jetzt also das 2. kigajahr ist alles anders, sarah zwar immer noch ab und an erkältet und scharlach hatte sie auch aber die krankheiten sind schneller weg und wir haben auch längere pausen dazwischen und ich bin gar nimmer krank egal wass für rotz sarah mitbringt...

also es wird besser glaube mir, da muss man leider durch , hat mir auch mein kia bestätigt und das ist auch gut so....

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.