Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 22.01.2008, 17:24 Uhr

Wie pieseln eure Mäuse unterwegs?

Hallöchen,

bei meiner Tochter ist es so, dass es immer noch ganz schnell gehen muss, wenn sie Bescheid gibt, dass sie Pipi muss. Unterwegs mache ich es dann also so, dass ich sie abhalte. Entweder an einen Baum oder Busch oder halt über die Toilette.
Meine Mutter meinte nun aber, dass ich ihr beibringen soll, in der Hocke alleine zu pieseln, da sie meine Maus nicht abhalten kann.
Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll und ob das überhaupt schon sinn macht. Sie ist 3 Jahre alt. Meine Mutter meint, dass es doch nicht so schwer sein kann und sie alt genug dafür ist.

Jetzt meine Frage an euch? wie pieseln eure Mäuse unterwegs? Alleine in der Hocke oder haltet ihr sie auch noch ab?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie pieseln eure Mäuse unterwegs?

Antwort von RR am 22.01.2008, 17:32 Uhr

Hallo
mein Sohn war mit 2,5 tags trocken u. hat von Anfang an alleine in der Hocke gepieselt! Gut, ab dem Winter darauf hab ich ihn zum Stehpinkler erzogen weils praktischer ist mit Schneeanzug - aber er kann es....

Daher denke ich auch es ist ne reine Gewohnheitssache.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pieseln eure Mäuse unterwegs?

Antwort von docola am 22.01.2008, 18:15 Uhr

Hallo
Meine kleine ist 3 1/2 und wenn sie unterwegs mal muß, wird sie auch noch abgehalten. Weil ich immer denke, daß sie sonst vielleicht eher ihre Hose anpieselt. Meine mittlere geht natürlich in die Hocke. Sie ist 6.
Ansonsten gehen immer alle zuhause, bevor wir losgehen.

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pieseln eure Mäuse unterwegs?

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 22.01.2008, 21:25 Uhr

Meine Große (4) halte ich immer noch ab, sonst ist garantiert die Hose naß!
Wir hatten im Sommer damit angefange, daß sie es alleine übt. Das ging dann so einigermaßen wenn sie nur ein Kleid und Unterhose anhatte.
Aber jetzt mit Strumpfhose, Jeans und unterhose-niemals.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pieseln eure Mäuse unterwegs?

Antwort von sylv am 23.01.2008, 6:36 Uhr

meine kiddies sind 4 und 6. der 4jährige ist ein junge und das ist überhaupt kein thema im stehen*g*
die große halte ich immer noch ab, sie würde sich die ganze hose,strumpfhose voll pieseln. weiß gar nicht ob sie das mit der hocke überhaupt kann, werden wir mal im sommer vielleicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.