Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzmum am 21.01.2008, 12:16 Uhr

Stinkefüße im Gummistiefel - was dagegen tun?

Hallo zusammen,

bei dem derzeitigen Regenwetter trägt meine Tochter natürlich oft Gummistiefel. Nur leider hat sie darin immer ziemliche Käsefüße - trotz der Schlupfis.

Was kann man dagegen machen? Wie sinnvoll ist denn die Alternative Goretex-Schuhe?

Gruß, Tanja

 
2 Antworten:

Re: Waschen und frische Socken anziehen ;-) . Nein, im Ernst...

Antwort von Bonnie am 21.01.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

Gummistiefel nehme ich nur, wenn die Kinder wirklich draußen in den Pfützen patschen wollen. Sie eignen sich nicht zum Dauergebrauch als Alltags-Laufschuhe. Bei normal-nassem Wetter nehme ich tatsächlich Goretex-Schuhe, aber ohne Lederanteil (denn die sind zwar auch wasserdicht, werden aber rasch unansehnlich). Es gibt Goretex-Halbschuhe ganz aus Hightech-Materialien, die man sogar in die Waschmaschine stecken kann (z.B. von Geox).

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und frische Socken anziehen ;-) . Nein, im Ernst...

Antwort von Isabell01 am 22.01.2008, 11:55 Uhr

Hallo,

also wir nehmen auch immer Goretex Schuhe und haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings kann ich mich meiner Vorrednerin nicht ganz anschließen, denn wir haben bisher immer Lederschuhe gekauft, weil mir die Anderen einfach nicht so gut gefallen.

Wenn man dunkle Farben (dunkel blau, schwarz...) als Hauptfarbe wählt, dann ist es kein Problem, diese Schuhe auch weiterhin ansehnlich zu halten, da es hierfür die passende Schuhcreme gibt, die auch das Leder noch mal gut nachfärbt.
Momentan hat mein Sohn sogar einen beigen Goretex Schuh. Natürlich sind da Vorne die Kappen bereits etwas angeschmutzt, aber es hält sich in Grenzen, wenn man die Schuhe regelmäßig schützt (dafür gibt es Sprays).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.