Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena mit Julian am 22.01.2008, 15:42 Uhr

Blockflöte - ab wann und wie teuer?

Hallo!

Ab wann kann man mit Blockflöte beginnen? Ist es mit fast 6 Jahren zu früh?
Und wie teuer darf so eine Stunde so in etwa sein?

LG, Helena

 
4 Antworten:

Re: Blockflöte - ab wann und wie teuer?

Antwort von dhana am 22.01.2008, 16:11 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es die Möglichkeit am der 1. Klasse in der Schule Blockflöte zu lernen. Kostenfrei - also nur Flöte und Notenheft kaufen.
6 Jahre ist nicht zu jung.

Wenn man Einzelunterricht an der Musikschule will - kostet das bei uns für jedes Instrument gleich (56 Euro im Monat). Gruppenunterricht weiß ich nicht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz so teuer

Antwort von 3fachmama am 22.01.2008, 16:22 Uhr

Meine Töchter waren beide mit 4 in Musikalischer Früherziehung. Anschließend können sie dann mit Flöte weiter machen. Da waren sie 5. Können beide jetzt aber auch Noten lesen. Wir bezahlen 28 Euro im Monat ( Gruppe).
Einzelunterricht ist immer teurer. Allerdings sind die auch schneller fertig. Also vom Endpreis her ist einzelunterricht wahrscheinlich billiger.
Meine Tochter wird jetzt im Sommer fertig und war 4 Jahre im Unterricht.
Jetzt wirds aber auch Zeit. So langsam verliert sie auch die Lust. Sie Flötet zwar gerne, aber jede Woche, 4 Jahre lang...
Du kannst ja mal in einer Musikschule nachfragen. Die Flöten und das Buch mussten wir dort auch kaufen. War aber nicht teuer. Ich meine zusammen 20 Euro, ist aber eine super Flöte.
Die raten auch von Holzflöten ab, denn durch den Speichel, würde sich das Holz wölben und dann klingt es nicht mehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockflöte - ab wann und wie teuer?

Antwort von RenateK am 22.01.2008, 17:16 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat mit 5 Jahren angefangen und es war völlig unproblematisch. Es war nur kurz in der musikalischen Früherziehung, das war ihm zu langweilig, er wollte richtig Noten lesen und spielen lernen.
Einzelunterricht in der Musikschule kostet ca. 50 € im Monat, allerdings das ganze Jahr durchbezahlt, auch in den Ferien. Dafür kann er aber auch neben dem Unterricht an einem Spielkreis teilnehmen, was ich auch sehr wichtig finde.
In der Schule gibt es das bei uns auch, das sind aber Gruppen mit 10 Kindern, das halte ich für Instrumentalunterricht nicht für tragbar (höchstens 3, ich halte EInzelunterricht für besser).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockflöte - ab wann und wie teuer?

Antwort von fru am 22.01.2008, 18:58 Uhr

Ich habe damals (lang ist her)im Kinderchor gesungen und der "Chef" dort hat uns nebenbei privat Blockflöte gelernt. Vielleicht kann man jemanden finden, der das für kleines Geld macht?

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.