Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 22.01.2008, 20:20 Uhr

@mamamia68

Dank Dir für Deine Unterstützung.

Normalerweise bin ich diejenige als EB-Vorsitzende - war ich schon im letzten Jahr allerdings nur als Vertreterin - die es mit der KiGa-Leitung recht gut kann. Wir haben auch schon als Gesamtbeirat mit der Leitung gesprochen.
Es gibt so eine Meinungsbox des KiGa, der trotz mehrfacher Aufforderung auch von unserer Seite, kaum genutzt wird, da die Eltern sich nicht ernst genommen fühlen und keine Resonanz kommt.

In der letzten gemeinsamen Sitzung haben wir gefragt, welche Funktion der EB übernehmen soll. Antwort: "Wir sind der Ansprechpartner für die Eltern und nicht der EB und sie haben uns zu unterstützen, wenn wir der Meinung sind, wir brauchen sie, insbesondere für Basteleien und Spendeneintreibungen. Alleine dürfen Sie nur einen Flohmarkt organisieren, aber selbstverständlich nur unter unserer Einbeziehung!"

Wir haben versucht Ihnen klar zu machen, dass wir sie unterstützen wollen in der Elternarbeit, bei Veranstaltungen etc., aber sie wollen nicht. Sie empfinden alles als Einmischung in ihre Autorität, egal welchen Weg wir versucht haben einzuschlagen.

Sie wollen z.B. auch nicht, dass wenn uns ein größeres Problem - wie die Sauberkeit der Toilletten - bekannt wird, dass wir Lösungsvorschläge unterbreiten, denn das ist schließlich ihre Sache. Es wird alles als Kritik empfunden. Für mich ist es aus dem Berufsleben normal, dass wenn ich Kritik übe, auch versuche Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen. Aber hier ist es fehl am Platz.

Wir haben sie sogar in unseren Elternstammtischverteiler - auch auf ihren Wunsch hin und teilweise gegen den Wunsch der Eltern - aufgenommen. Aber seit wir ihren Wunsch erfüllt haben, hat keiner von denen Zeit, weil immer wichtigeres vorliegt. Fordern, aber dann nicht kommen, das hat auch zusätzlich für Missstimmung bei den Eltern hervorgerufen.

Grübel, ich bin derzeit wirklich ein wenig ratlos. Soviel Sturheit ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Aber stillzuhalten ist meiner Ansicht nach nicht richtig, oder?

Viele Grüße

Charty

 
3 Antworten:

Re: @charty

Antwort von Mamamia68 am 22.01.2008, 20:37 Uhr

Ohman ohman, ganz ehrlich.... Bei so einer sturren Haltung würde ich dem gesamten Elternbeirat einen Rücktritt empfehlen. Zieht euch in diesem Fall aus der Verantwortung und übernehme diese nur wenn es um dein Kind geht. Bei dem was ihr schon unternommen habt, wird auch ein Vorsprechen beim Träger sehr warscheinlich sinnlos sein.

Wer so stur ist, sollte auch die Konsequenzen tragen.

Mein Gott bin ich froh das wir eine Kigaleitung haben die uns in alles, wirklich alles mit einbezieht.

Tut mir leid, aber bei soviel Sturrheit wäre ich mit meinem Latein auch am Ende.....und meine Zeit wäre mir da auch zu schade.

LG und vielleicht lese ich ja von Dir wie es ausgegangen ist ;o)
Bin immer wieder mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Dir sehr ...

Antwort von charty am 22.01.2008, 20:52 Uhr

... herzlich.

Ich für meinen Teil werde nächste Woche mit dem Träger und der KiGa-Leitung im Beisein eines weiteren EB-Mitglieds das Gespräch führen und versuchen etwas hintenherum die anzusprechenden Themen anzuschneiden. Je nach Reaktion werde ich dann meine Entscheidung treffen.

Wenn ich jedoch nur alleine den Rückzug antrete, ist es weniger sinnvoll und ob die anderen dem Mumm dazu haben, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Schönen Abend noch und Dir viel Spaß weiterhin in Deiner Funktion.

LG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Dir sehr ...

Antwort von Mamamia68 am 22.01.2008, 21:01 Uhr

Dir auch ein schönen Abend und nicht unterkriegen lassen ;o))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.