Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 23.01.2008, 11:48 Uhr

U9 keine Reflexe? Hilfe

Hallo
Komm grad von der U9 und meine Tochter hat beim Reflexhammer keine Reakton gezeigt.Weder Arme noch Beine oder Füße, NIX. Auf meine Frage was das Bedeutet sagt der Kia nur das es vorkommt.*arg*
Kennt das jemand? kann das was bedeuten?
Sie läuft sehr viel auf Zehen, kann da ein zusammenhang bestehen?
Bin ein wenig beunruhigt und muß mal googlen.

 
3 Antworten:

Re: U9 keine Reflexe? Hilfe

Antwort von Familie05 am 23.01.2008, 14:46 Uhr

Hallo
Auch unser sohn hat schlechte bzw. kaum reflexe aber schlimm hat das noch niemand befunden, allerdings weiß das unsre KÄ und er bekommt ja sowieso schon wegen andere sachen KG , aber was ich dich fragen wollte wegen den zehspitzen lauf macht sie es ständig also auch wenn sie Schuhe an hat unser sohn war auch so ein Kandidat und sollte zu gar vom SPZ aus vergipst werden haben aber dann KG nach Bobath gemacht und super und inzwischen läuft er prima auch kein verschleiß an Hausschuhe mehr er würd 5 im Feb.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9 keine Reflexe? Hilfe

Antwort von IngeA am 23.01.2008, 14:50 Uhr

Hallo,

hatte sie keine Reflexe oder hast du keine gesehen (weil nur schwach oder wegen der Untersuchungsmethode)? Oder anders gefragt: Wie hat er die Reflexe geprüft? Im Liegen (für den Arzt aussagekräftiger, für Außenstehende aber nicht zu beurteilen) oder am freihängenden Bein (für Außenstehende besser zu sehen, aber weniger aussagekräftig für den Arzt)? Normalerweise kommt es weniger darauf an wie stark sie sind, sondern ob sie rechts und links gleich sind. Wenn er wirklich ins U-Heft reingeschrieben hat, daß sie keine Reflexe hat, würde ich ne Zweitmeinung einholen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9 keine Reflexe? Hilfe

Antwort von miss-charme am 23.01.2008, 17:08 Uhr

Hallo
Sie läuft sehr viel ohne Schuhe und dann fast immer auf Zehen. Auch wenn sie weiche Schuhe hat rtippelt sie. Sie kann aber Problemlos normal laufen. Eine Muskelverkürzung o.ä. kann man ausschließen und die Ss war auch normal. Der Arzt meint das sie es sich so angewöhnt hat. Sie ist aber auch super sicher, hält dasGleichgewicht und rennt sehr schnell so.
Den Reflextest hat der Arzt erst im sitzen un ddann im liegen ausgeführt. Auf beiden Seiten war kein Reflex warnehmbar. Er hat auch den Bauch getestet und der Reflex war sehr schwach.
Ichhab eben mal ihr die Hand vor die Augen "geschlagen" und sie hat kaum gezuckt.
Ich versteh es nicht so ganz.
Im U-Heft steht nichts aber der Arzt meint das will er beobachten.
Ich geh aufjeden Fall noch zu einem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.