Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maite1 am 08.01.2008, 17:43 Uhr

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen!
Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide.
Habt Ihr Tipps für mich?
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Nachts trocken werden

Antwort von Anni1978 am 08.01.2008, 20:02 Uhr

Hi,

warum lässt ihr die Windel nicht einfach weg? Warum soll sie nicht in die Windel machen wenn sie eine um hat? Ist ja auch viel bequemer!
Ich hätte bei meiner Tochter auch nie warten können bis die Windel nachts mal trocken ist, sie war sich ja bewußt das sie da nicht drauf schauen muss wann sie aufs Klo gehen soll, das ist halt auch viel praktischer.
Wir haben dann gemeinsam ausgemacht das wir sie weglassen, zugegeben, fast 1 Woche musste ich ständig das Bettzeug wechseln, aber seitdem und das ist nun schon 1 Jahr her - kein Unfall mehr.
Sie weiss ja nun das es unangenehm ist wenn das Bett nass ist und deswegen klappt es auch das sie trocken ist.
Probiert es doch einfach mal aus, vielleicht ist deine Tochter auch nur einfach zu "bequem"

LG Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken werden

Antwort von joni76 am 08.01.2008, 20:45 Uhr

Na, ich weiß nicht. Mein Sohn wollte nachts auch keine Windel mehr und war dann total traurig und enttäuscht, als er im Schlaf das Bett vollgepieselt hat. Er hat einen sehr tiefen Schlaf und merkt es einfach nicht. Jetzt warten wir noch bis zum Frühling und probieren es nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken werden

Antwort von Felixmutti am 08.01.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

bei Felix hat es auch sehr lange gedauert. Manchmal war die Windel nachts tagelang trocken, und wenn wir sie mal weggelassen haben, war garantiert das Bett nass. Das fand Felix dann auch immer ganz schlimm, obwohl wir natürlich nicht geschimpft haben. Er fand das ganz unangenehm und hat im Schlaf auch überhaupt nichts gemerkt. Irgendwann wollte er die Windel von sich aus nachts nicht mehr. Dann ging zwar trotzdem ab und zu noch mal was ins Bett, aber plötzlich ging es dann von ganz allein gut.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken werden

Antwort von stetibi am 08.01.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

ich sehe es so wie Anni1978.

Tagsüber klappt's doch auch, also wieso sollte es nicht nachts klappen?

Du könntest mit ihr reden, dass Windeln eigentlich für Babies sind und sie ja nun bald schon in die Schule geht. Darauf achten, dass sie tagsüber ausreichend und gut trinkt, so dass abends nicht noch ein Riesendurst gelöscht werden muss, der nachts in der Blase drückt. Eine Molton-Unterlage unters Betttuch legen und weg mit der Windel. Auch wenn sie dann noch ein paar mal nachts einnässt ... die Matratze bleibt trocken, Bettzeug kannst du waschen.

Wovon aber ist sie oft wund? Kann das sein, dass ihr ihre Windeln schon viel zu eng sind? Normalerweise gibt's für Kinder in dem Alter doch gar keine der Größe entsprechenden Windeln mehr.
Ein Grund mehr, die Dinger sofort abzuschaffen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken werden

Antwort von koesti am 09.01.2008, 10:13 Uhr

Bei unserem Sohn hat es auch recht lange gedauert. Wir sind dann dazu übergegangen, ihm eine Easy-Up (oder wie auch immer die von anderen Firmen heissen), anzuziehen, damit konnten wir ihn problemlos nochmal aufs Klo setzten, bevor wir ins Bett gegangen sind.
Seit die dann einigermaßen trocken waren morgens, haben wir sie ganz weggelassen und für jeden Tag, wo das Bett trocken war, einen Aufkleber in den Kalender geklebt. Es geht immer noch ab und an mal was ins Bett, aber in der Regel ist er nun trocken - auf Klo bringen wir ihn aber Nachts immer noch, wenn er abends viel getrunken hat.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.