Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyemre am 07.01.2008, 21:14 Uhr

zulange im kiga?

hallo! mein sohne jetzt 4 wird am 8.7.2008 5 jahre und geht seit einem jahr ins kindergarten! klappt alles bis jetzt super! aber seit heute geht er von morgens 9-17 uhr ins kiga! ist das nicht zuviel für ihn? er hat zwar heute nicht gemeckert, aber...? kann mir da jemand was dazu sagen bitte?
danke im voraus, liebe grüsse babyemre007

 
5 Antworten:

Re: zulange im kiga?

Antwort von IngeA am 07.01.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Für meine Tochter wäre es der Horror gewesen, für ihre Freundin war es genau das richtige. Du wirst es merken wenn es zu viel ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zulange im kiga?

Antwort von dhana am 07.01.2008, 23:08 Uhr

Hallo,

ich denke, das kommt sehr auf den Kindergarten an - einfach wie groß der Trubel ist, gibt es die Möglichkeit sich auch mal zurückzuziehen, rauszunehmen, ...

Ich kenn bei uns nur den KiGa der von 8-13 Uhr auf hat - und das würde vermutlich kein Kind länger schaffen - ist halt power pur und Ruhezeiten sind nicht vorgesehen. Da sind 4h am Stück schon für manches Kind sehr viel.

Ich denke mal das ein Ganztageskindergarten ganz anders aufgebaut ist - die meisten Kinder schaffen das dann schon, trau deinem Kind doch was zu.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zulange im kiga?

Antwort von mela_mit_alex am 07.01.2008, 23:49 Uhr

Meiner geht seit dem er 2jahre is ganztags von 7 bis 17 uhr in den Kiga (vorher Krippe).

Und es stört ihn gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zulange im kiga?

Antwort von lenamama99 am 08.01.2008, 9:48 Uhr

Hallo,
die Kinder gewöhnen sich dran und merken, wenn du es für nicht richtig hältst.

Mein Sohn ist seit Aug. im Kiga (im April wird er 4) und geht von 8 - 16.30 Uhr und findet es toll.

Seine Eingewöhnung hat genau 3 Tage gedauert und er motzt wenn ich ihn früher hole.

Da ist immer was los und wenn er bei mir ist, dann ist er halt im Betrieb dabei (bin selbstständig) und es ist ihm zu wenig trubel.

Was das wichtigste ist, dein Kind muß merken, dass du es für richtig und gut empfindest, damit es nicht durch dein Zögern verunsichert wird.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zulange im kiga?

Antwort von AnneR am 09.01.2008, 11:30 Uhr

ich denke nicht, dass es zu viel für ihn ist...wenn doch wirst dus schon merken.
Meine Tochter geht seit sie 6 Monate alt ist von 9 bis 15.30Uhr und wenn ich sie mal eher abhole und sie nach dem vesper noch keine Zeit zum spielen hatte wird sie ungemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.