Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frogqueen am 06.01.2008, 20:51 Uhr

nachts noch eine windel...

...hallo :-)

meine tochter ist 3 ein halb jahre alt und seitdem sie 2 jahre ist trocken, ging also sehr schnell, nur nachts will sie noch ne windel haben. sie macht dann auch da rein, nicht viel, ich denke einmal nachts muss sie, da sie 13 std. am stück schläft find ich das ja auch ne lange zeit und anscheinend wird sie nicht wach wenn sie muss. was kann ich da machen? langsam muss sie ja mal ohne windel nachts schlafen.

Sarah

 
11 Antworten:

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von leben4 am 06.01.2008, 20:57 Uhr

hallo ,ich bin jede nacht mit meiner schlafend auf die toilette. sie hat pippi gemacht und ich habe sie wieder ins bett gelegt.bin immer 23:00 uhr gegangen. am morgen war die höschenwindel trocken. der schließmuskel musste erst trainiert werden und bald darauf hielt sie nachts durch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von Minimonster am 06.01.2008, 21:13 Uhr

Warum "muss" sie bald mal...? Und warum sollte man sie jetzt schon nachts wecken bzw. schlafend zum Klo schleppen? Sie ist ja noch nicht mal 4...
Mir wurde von allen gesagt, "das kommt ganz von allein" - und das tat es auch. Mein Sohn war tagsüber mit 3 J. und 4 Mon. trocken, also eher spät (typisch Junge...), im Herbst haben wir es mal nachts probiert, ging aber noch nicht. Jetzt im Dez. merkten wir, dass die Windel morgens immer trocken war, einmal wachte er nachts sogar auf und wollte auf's Klo... seit Weihnachten ist er nachts windelfrei und es hat bisher jede Nacht gut geklappt. Seit Donnerstag ist er 4.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von sylv am 06.01.2008, 22:11 Uhr

also bis 5 jahre ist es völlig normal, wenn kinder nachts nicht trocken sind. erzwingen kann man so was eh nicht. wir haben die windel nachts weggelassen als es die kinder wollten u. nicht wir. vorteil ich mußte bis jetzt deswegen kein bett abziehen.
lass deinem kind doch die zeit wo es braucht. übrigens hab ich schon ganz oft mitbekommen das die kinder die tagsüber früh trocken waren, nachts relativ spät trocken waren. ist doch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von Hofi2 am 07.01.2008, 6:13 Uhr

Mein Sohn ist im Nov. 3 geworden und ich wäre froh, wenn er nur nachts in die Windel machen würde. Er braucht sie auch tagsüber noch, da er Angst vor Klo und Töpfchen (überhaupt vor allem wo er reinmachen soll). Aber meine Tochter war auch mit knapp 2,5 Jahren tagsüber trocken und nachts mit gut 3 3/4 Jahren von ganz alleine.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von nana123 am 07.01.2008, 7:54 Uhr

Nein, sie muß nachts noch nicht trocken sein.
Lass deine Tochter entscheiden ab wann se keine Windel mehr braucht. Vertraue auf dein Kind, das klappt schon.

Gruß
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von Onlinchen am 07.01.2008, 9:56 Uhr

Unsere Tochter hatte jede Nacht eine volle Windel.
Es hat alles NICHTS genutzt, kein gutes Zureden, Versprechen / Geschenke, nicht Schimpfen, nicht Irgnorieren , kein Lob, kein Tadel - NICHTS.

Willst Du wissen, wie es geklappt hat?
Unsere Tochter hat gesagt: Mit FÜNF (!) brauch ich keine Windel mehr. Seit diesem Tag klappts 100%.

Was wir gelernt haben: Das Kind muß es selber wollen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß ihr Zeit (lang)

Antwort von miss-charme am 07.01.2008, 11:05 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist seit Oktober 5 und braucht noch eine Windel!Sie war schon mit 2,5 trocken-auch nachts. Mit drei ging der Schnuller und kurz drauf kam der Kiga ind seit sie 3,5 ist nässt sie wieder ein. Ich finde es aber nicht schlimm.zu 80% ist die Windel trocken oft Wochenlang ganz, aber kleinste unregelmäßigkeiten oder neues und sie Nässt wieder ein. Ich denke die Windel gibt sicherheit und beruhigt sie auch und lässt sie bessser schlafen.

Ich hab anfangs auch noch gedacht es stimmt was nicht als es mit 4 immer noch nicht klappte und von aussen es auch alle dramatisierten.So lange Gesundheitlich alles in Ordnung ist find ich es normal.


Das ewige Spiel mit dem trocken werden ist so noch ein überbleibsel der guten alten Zeit. In den Südlichen Ländern macht sich vor dem fünften Lebensjahr keiner Gedanken ob es nicht Zeit wird nachts trocken zu sein.

Ich halte nichts von diesem Leistungsdruck der auf Kind und Mutter ausgeübt wird. Ich denke es verschlimmert die Situation nur noch. Ich seh auch keinen Sinn darin ein Kind nachts zu wecken. Von Klingelhosen hab ich bisher nur gehört, käm mir nicht ins Haus, find ich sehr erschreckend.
Abends nichts mehr trinken ... erinnert an Folter.

Laß dir und dem Kind Zeit. Es ist besser für euer aller schlaf.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von otzelot3108 am 07.01.2008, 14:06 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ist Nachts auch noch nicht trocken.Tagsüber ist sie auch schon trocken seit sie 2 Jahre alt ist.Sie wird Nachts auch nicht wach.Und in der Windel ist morgens auch immer was drin.Ich lass ihr Zeit.Die eine Windel Nacht tut meinen Geldbeutel nicht weh.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch eine windel...

Antwort von Tobiasmama am 07.01.2008, 19:37 Uhr

Es reicht wenn sie zur Einschulung nachts trocken ist, also laß ihr Zeit. Freu dich lieber das sie schon so früh tags trocken war, bei meinem Sohn war das erst mit fast 4 der Fall. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT FALSCH VERSTEHEN

Antwort von frogqueen am 07.01.2008, 20:47 Uhr

ich finds nicht schlimm dass sie nachts noch eine windel hat, ich wusste nicht dass das noch normal in dem alter ist. ich dränge sie auch nicht oder so was... ich lass ihr da zeit. sie will ja auch nachts noch eine windel, sagt sie selber...

sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön

Antwort von frogqueen am 07.01.2008, 20:53 Uhr

für eure lieben und sehr sehr hilfreichen antworten. ich werd ihr auf jeden fall die zeit lassen die sie braucht, sie hat auch bis vor 3 monaten noch in unserem bett mitgeschlafen und alle meinten (bekannte), dass ich sie nie aus unserem bett bekommen würde... und es kam alles von allein ohne druck und es hat mich ja auch nicht gestört ;-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.