Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1706 am 08.01.2008, 9:02 Uhr

cd-kassettenrecorder,wer hat einen???AN ALLE

guten korgen,ich wollte mal fragen,wessen kinder einen kassetten oder sogar cd recorder haben und was eure kinder so für musik oder hörspiele hören???

wann hören sie es,eher zum einschlafen abends oder auch mal so???


würde mich sehr interessieren,weil ich meinem sohn so ein teil kaufen will damit er vielleicht abends besser einschläft,wenn ich ein schönes hörspiel abspiele!!!


was denkt ihr darüber!!!


gruß sandra

 
7 Antworten:

Re: cd-kassettenrecorder,wer hat einen???AN ALLE

Antwort von TineS am 08.01.2008, 9:07 Uhr

also Benjamin Blümchen ist immer angekommen bei den kleinen.

oder bob der Baumeister.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cd-kassettenrecorder,wer hat einen???AN ALLE

Antwort von sylv am 08.01.2008, 9:33 Uhr

unsere zwei haben beide einen cd-kassetten-radiorecorder seit dem sie ca. 1 jahr alt sind.
am anfang haben sie immer kinderlieder gehört, da gab es mal nee sehr schöne von pampers mit.
mitlerweile hören sie auch super gerne märchen, teletubbies, cars, räuber hotzenplotz, michel, pippi langstrumpf, heidi, wicki, hanni u. nanni, fünf freunde, die drei ??? usw usw usw
so ein teil lohnt sich. am anfang hatten wir den player hoch gestellt, damit er nicht kaputt geht. mitlerweile steht er so das die kinder selber dran kommen u. sie hören oft cd`s auch tagsüber. kassette ist nicht so der renner, weil man die ständig rumdrehen muß u. wenn nicht zu ende gehört wieder spulen muß. außerdem halten die cd`s sich besser u. wir können sie auch im auto abspielen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cd-kassettenrecorder,wer hat einen???AN ALLE

Antwort von dhana am 08.01.2008, 9:39 Uhr

Hallo,

kommt ein bischen auf das Alter an.
Mein 3jähriger hat jetzt zu Weihnachten einen Kinderkassettenrekorder bekommen (so ein einfaches Plastikteil) - er mag Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister, Pumukel und das liebste ist ihm Pippi Langstrumpf (er ist der absolute Pipi-Fan) - und die CD Was hör ich da - die Baustelle liebt er.

Mein 6jähriger hat letzes Jahr zu Weihnachten einen normalen CD-Kassetten-Player bekommen (war Tschibo oder Aldi oder sowas) und hört am liebsten Märchen, Was ist was, Pumukel, Benjamin Blümchen auch noch - oder Musik - Donikkel mag er da sehr gern.

Mein 9jähriger hat auch mit 6 (glaub ich) einen CD-Casette-Radio bekommen.
Der hört eigentlich alles quer beet - von Radio Nachrichten, Musik oder Hörspiele (von Benjamin Blümchen bis Die 3 ???)

Zu Weihnachten waren jetzt auch die Weihnachstlieder von Detlev Jöcker gern gehört - vorallem zum Mitsingen.

Abends zum einschlafen hört bei uns keiner. Eher mal mittags nach dem Kindergarten zur Mittagspause - einfach zum Abschalten und Runterkommen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn Dein Sohn? o.T.

Antwort von AllesOK am 08.01.2008, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wurde im dezember 2 jahre

Antwort von sandra1706 am 08.01.2008, 9:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wurde im dezember 2 jahre

Antwort von Mandy2 am 08.01.2008, 10:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zu seinem 3 Geburtstag einen Kinderkassettenrekorder bekommen, ich wollte eigentlich auch einen für CDs, hab dann aber gelesen, dass die nicht runterfallen sollten und habs dann gelassen. Meiner hat viele Kassetten noch von meiner Großen wie z.B. Findus, Lars, König der Löwen, aber er liebt auch Spongebob.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cd-kassettenrecorder,wer hat einen???AN ALLE

Antwort von happytrio am 08.01.2008, 12:57 Uhr

Hallo, bei uns hat die älteste Tochter (mittl. weile 5) eine CD-Kasseten-Kombi. Sie hören gern und viel Musik und Kinder-CD´s. Dabei ist es ihnen relativ egal ob es geschichten sind oder Kindermusik. Ich muss sagen, das sie bei den geschichten auch richtig ruhig sind und zuhören, ich find das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.