Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 08.01.2008, 14:36 Uhr

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo,

ausgehend von dem Beitrag im Vorschul-Forum wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen.

Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht erklärt und sie kann ja noch nicht lesen, ist also nix für sie.

LG Sonja

 
5 Antworten:

Re: Internetseiten für Vorschulkinder

Antwort von Tathogo am 08.01.2008, 17:13 Uhr

Warum??
Mal ehrlich...nimmm dein ind an die Hand,geh raus und erklär ihm die Welt-da kann kein(Werbe und Konsumgesteuerter!) Toggolinoclub mithalten ;o))

Ich würde mich wenn dann lieber nach nem guten PC -Spiel(Tivola hat ein paar sehr schöne) umschauen.

Blinde Kuh ist ne gute Sache,aber doch eher für Kids ab der 2.,3./4.Klasse geeignet würde ich sagen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseiten für Vorschulkinder

Antwort von berita am 08.01.2008, 17:17 Uhr

Meine Tochter ist gerne auf:
www.wdrmaus.de (da gibts auch viele einfache Spiele)
http://www.bbc.co.uk/cbeebies/
(ist aber englisch

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseiten für Vorschulkinder

Antwort von Felixmutti am 08.01.2008, 20:56 Uhr

Hallo,

Felix spielt entweder beim Sandmännchen.de oder demkleinenKönig.de.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseiten für Vorschulkinder

Antwort von LibelleNL am 08.01.2008, 23:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter (fast 5) spielt gerne am PC. Ich bin aber immer dabei und so versteht es sich, dass ich ihr neue Spiele erkläre. Sie hat bisher kein Interesse am TV, spielerisches Lernen am Computer finde ich in ihrem Alter i.O.
Selbstverständlich mit Zeitlimit ;-)

Gruß
Libelle

Hier meine Tipps:
http://www.br-kinderinsel.de/kinder/spielen-werkeln/spiele/

http://www.bobthebuilder.com/de/main.html

http://www.philipp-maus.de/start.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von AllesOK am 09.01.2008, 7:10 Uhr

gehe ich mit meiner Tochter auch in die freie Natur, wir wohnen in der Nähe eines Waldes. Ich glaube, das braucht man nicht noch extra zu erwähnen, obwohl ich schon mit so einem Seitenhieb gerechnet hatte.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps! LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.