Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 08.01.2008, 12:57 Uhr

Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Unser KIGA hat jedes Jahr im Fasching ein anderes Motto, nach dem die Kinder dann passend verkleidet kommen sollen. Vorletztes Jahr war´s Meer, letztes Jahr war´s Ritterburg und heute hab ich erfahren, dieses Jahr ist es "Asien". Find ich super. Habt Ihr auch sowas im KIGA??

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Antwort von mela_mit_alex am 08.01.2008, 13:14 Uhr

ja... haben wir auch. letztes jahr waren es Ritter und Burgfräulein... was es dieses jahr ist, weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Antwort von Moonlightsd610 am 08.01.2008, 13:44 Uhr

Wir haben immer ein Motto-Sommerfest wo dann passend zum motto die Räume/Spielplatz gestalltet wird, passende Spiele mit Gewinnen zu den Thema und irgendwelche Auftriite eventuell Showeinlagen passieren. Und natürlich können sich die Kinder dazu passen verkleiden.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Antwort von ceca2 am 08.01.2008, 16:17 Uhr

Haben wir Gott sei Dank nicht. Mein Grosser (7 J.) will eh immer nur Cowboy sein, wie die meisten Jungs. Meiner Tochter waere es, glaube ich, ziemlich egal, Hauptsache rosa.

Ich selber haette aber keine Lust mich an ein Motto zu halten, da dies entweder in Bastelorgien ausartet, dafuer habe ich keine Zeit oder ein Heidengeld kostet, um die Kostueme entsprechend einzukaufen.

In unserem Kindi durften die Kids immer anziehen, wozu sie Lust haben und es war immer sehr schoen und spannend. Ein anderer Kindi kam zum Umzug mit 20 Rittern und 20 Burgfraeulein - fand ich ziemlich langweilig.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Antwort von Schnuffelente am 08.01.2008, 23:05 Uhr

bei meinem sohn ist es das motto hemedglonker. bei mir (gehe ich auch in den kiga *g* ) buntes dorfleben. finde die mottos selber nicht immer unbedingt so toll. z.b. das von sohnemanns kiga....
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch ein Motto im KIGA??

Antwort von AnneR am 09.01.2008, 11:25 Uhr

Nein haben wir nicht...zum Glück...da müsste ich ja jedes jahr ein neues Kostüm kaufen oder basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.