Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 24.01.2008, 16:43 Uhr

ARGH! Erstes Mal ein Motto beim KiGa-Karneval

Und das Motto ist: im Zauberwald. Super! Malte wollte unbedingt als Feuerwehrmann oder Indianer gehen. Geht jetzt beides nicht. Seine Gruppe soll möglichst als Troll verkleidet kommen, da ihre Gruppe seit zwei Wochen den Namen Trolle-Gruppe hat. Wie sieht denn ein Troll aus? Wo bekomme ich denn so ein Kostüm her????
Kann mir wer helfen?
Nicole

 
6 Antworten:

Re:So sehen die aus ;o)

Antwort von Mamamia68 am 24.01.2008, 17:37 Uhr

http://www.geschenke-trolle.de/

Schneid eine alte hose ab und ein altes Hemd bzw. Pulli, quer rüber ein Band mit einem dicken Knopf vorne festnähen. Gestrickte Socken, haare mit Gel hoch machen (wenn das geht) und etwas grüner Spray drauf, gesicht mit schwarz einfach etwas dreckig machen. Nur so eine Idee ;o)

So ähnlich:
http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=449f8e3079b6e8c1e7b6a40148e19b29&dbsid=22&ss_shop=fa

und vielleicht so schminken
http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=449f8e3079b6e8c1e7b6a40148e19b29&dbsid=22&ss_shop=fa

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, bitte...

Antwort von LibelleNL am 24.01.2008, 17:44 Uhr

erklärt mir mal den *Sinn* von Mottopartys. Karneval im Kiga ist ein Kinderfest und wer als Cowboy gehen möchte, soll es auch dürfen ?!?!
LG
Libelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte...

Antwort von joni76 am 24.01.2008, 18:00 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Bei uns ist das Motto diesmal "Asien". Mein Sohn will als Samuraj gehen, aber ich hab auch noch kein Kostüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist das freiwillig

Antwort von Mamamia68 am 24.01.2008, 18:08 Uhr

bei uns gibt es ein Motto für das ganze Dorf (Narrenverein) .Auch der Kiga hat all jählich ein Motto, aber da dieses Jahr alles sehr früh ist, geht jeder als was er will. Dieses Jahr heißt es "Kunterbunt" und somit macht jeder das auf was er lust hat.Das Motto ist freiwillig und die Erzieherinnen gehen unter diesem Motto in den Kiga, den Kindern ist es freigestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Erstes Mal ein Motto beim KiGa-Karneval

Antwort von koesti am 25.01.2008, 8:13 Uhr

Also, wenn er denn Feuerwehrmann sein will, dann würde ich das auch machen und sagen er ist ein Feuerwehrtroll.
(Falls er eher klein ist, ist er ja eh einer ;-) - ansonsten kannst Du ihn ja vielleicht braun-rot statt blau oder nur rot anziehen)

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Erstes Mal ein Motto beim KiGa-Karneval

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.01.2008, 14:09 Uhr

Also bei uns ist jedes jahr ein motto. letztes jahr war es "Räuber Hotzenplotz", dieses jahr "Märchenfasching". Was aber das gute ist "FREIE KOSTÜMWAHL". Drum herum wird halt alles nach Motto gemacht (buffet z.B. "Schlaraffenland" mit haribo und chips, "Bremer Stadtmusikanten" mit Räuberpaste (Kartoffelsalat)) Und geschmückt wird dann halt auch etwas nach Märchen. finde das so richtig gut, diese mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.