Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 30.01.2009, 8:14 Uhr

Das glaubt Ihr nicht... Kontrollanruf

Hallo,
das muss ich mal loswerden...
Ich bin ja die ganze Woche krank geschrieben, da ich mich gleich bei unserem frisch gebackenen KIGA-Kind angesteckt habe.
Nun kennt mein AG das nicht, dass ich fehle,denn vor dem KIGA war mein Kleiner NIE krank, ich auch nicht, da hab ich also keine Krankentage gebraucht.

Und was passiert?
Ich krieg unter fadenscheinigem Vorwand einen Kontrollanruf, ob ich den auch wirklich krank bin. Die Frage war total doof, denn ich selbst hab schon zweilmal kurz angerufen, um eine Kollegin auf einen dringenden Termin hinzuweisen - es gab also nichts zu klären....

Ich könnte platzen

Und ich frag mich, wie das weitergehen soll, wenn mein Kleiner jetzt dauernd was aus dem KIGA anschleppt

 
2 Antworten:

Re: Kontrolle bringt auch gar nix, weil man nicht zu Hause sein MUSS...

Antwort von Mijou am 30.01.2009, 12:56 Uhr

Hallo,

auch wer krank geschrieben ist, darf die Wohnung verlassen. Man darf z.B. kleinere Einkäufe und Erledigungen machen oder auch zum Frisör gehen. Das wurde in mehreren Gerichtsurteilen ausdrücklich festgestellt. Denn bei vielen Infekten ist man zwar nicht fähig, 8 Stunden konzentriert zu arbeiten, kleinere Erledigungen kann und DARF man aber machen. Man muss sich weder im Bett noch ausschließlich in der Wohnung aufhalten.

Auch von daher ist der Kontroll-Anruf Deiner Kollegin völlig schwachsinnig gewesen. Auch wenn Du nicht zu Hause wärest, hätte dies für den AG keinerlei Aussagekraft oder Informationswert. Ärgere Dich aber trotzdem nicht zu sehr, manche Chefs sind halt ein bissel ätzend, hu?

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bringt auch gar nix, weil man nicht zu Hause sein MUSS...

Antwort von Tapsy am 30.01.2009, 15:06 Uhr

Ja, so ein Schei.. kennen wir auch. Mein Mann hatte vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, war fast ein halbes Jahr krankgeschrieben. Da haben wir auch 2-3 mal Kontrollbesuche von seinem Vorgesetzten bekommen und das auch noch immer abends, wo mein Kind schon im Bett war! Unverschämt sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.