Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 30.01.2009, 8:18 Uhr

Nochmal ich... zwei Fragen

Wegen der Diskussion unten

Nummer 1: Kennt Ihr echt Tagesmütter, zu denen man nur im Bedarfsfall ein krankes Kind brngen kann? Also abends oder im Schlimsten Fall frühmorgens anrufen "Mein sohn hat Fieber, kann nicht in den KIGA, nimm du ihn" . Wie soll das funktionieren, so auf Abruf? Die haben doch sicher noch andere Kinder?! Ansteckungsgefahr für diese?

Nummer 2:
Nehmt Ihr echt kranke Kinder auf, wenn Ihr zu Hause seid? Holt euch die Krankheiten also ins Haus? Auch da würd ich sagen, mir reichen die, die mein Kleiner aus dem KIGA anschleppt...und da wär mir mein Kind das nächste, oder?
Mal abgesehen davon, dass ICH dann ggf. wieder wegen mir oder meinem Kind ausfallen würde....

 
8 Antworten:

Re: Nochmal ich... zwei Fragen

Antwort von Tanja & Hannah am 30.01.2009, 8:35 Uhr

Hallo,

zu Nummer 1 :

Ich hab keine Ahnung ob Tagesmütter kranke Kinder nehmen, ich hatte nie eine. Wenn dort nur ein Kind ist, dann sicher, sind es mehrere dann wohl eher nicht.


zu Nummer 2 :

ich nehme kein krankes Kind bei mir Zuhause auf und riskiere, das meine Beiden auch krank werden. Dabei rede ich aber von ansteckenden Sachen. Wenn von meiner Freundin die Tochter krank ist, die ist schon 11, dann fahre ich zu denen nach Hause und passe auf sie auf, wenn die Oma mal nicht kann. Meine sind dann in Schule und Kindergarten.
Und wenn meine Kinder krank sind, dann habe ich Freunde und Nachbarn die auch mal auf meine Kinder aufpassen oder ich bleibe eben Zuhause.

Ich finde einige Menschen sollten mal die Denkweise über ihre Kinder überdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich... zwei Fragen

Antwort von ichou am 30.01.2009, 8:48 Uhr

Da denken wir zwei recht ähnlich, wie es aussieht

Ich hab auch keine Tamu, nur ich kann mir das eben auch ncht vorstellen, dass das jemand so übernimmt, wie das unten so geraten wird...
Außerdem find ich es für das Kind nicht toll, wenn es krank weggebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich genauso

Antwort von Tina_Lu am 30.01.2009, 8:59 Uhr

Ja, ich sehe das genauso wie ihr!

Wie Tagesmütter das handhaben, weiß ich nicht! Wobei ich denke, dass die kein krankes Kind nehmen.....Dann sie würden Gefahrt laufen, andere Kinder (wenn sie mehrere haben) anzustecken oder sich selber, dann würden sie auch ausfallen...

Desweiteren würde ich nur dann auf die kranken Kinder anderer aufpassen, wenn ich meine Kinder selber versorgt und untergebracht habe, und dann würde ich dort hinfahren! Ich würde mir die Krankheit nicht ins Haus holen!

Und ich glaube, bei Magen Darm würde ich es so oder so nicht machen, denn das ist ein Alptraum für mich und ich hole es mir immer sofort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich... zwei Fragen

Antwort von biggi71 am 30.01.2009, 9:43 Uhr

hallo,
ich kenne keine tagesmutter, die kranke kinder nimmt. meistens betreuen diese ja mehr als ein kind und müssen die gesunden "schützen"?!

ich habe schon öfter angeschlagene/kranke kinder bei uns gehabt (von freunden). aber krank ist nicht gleich krank. ein kind mit kinderkrankheit, hohem fieber, magen darm... gehört ins eigene bett.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich... zwei Fragen

Antwort von IngeA am 30.01.2009, 9:48 Uhr

Hallo,

zu Nummer 1 weiß ich nichts

zu Nummer 2: Aus dem Bekanntenkreis können gern auch mal kranke Kinder kommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich... zwei Fragen

Antwort von Linda761 am 30.01.2009, 10:36 Uhr

Hallo,

hier gibt es einen "Notmütterdienst". Da kommt jemand zu Dir nach Hause wenn Dein Kind krank ist.

Meine Tagesmutter nimmt die Kinder auch immer, wenn sie leicht krank sind. Z.B. bei Erkältung oder leichtem Fieber sofern das Kind halbwegs gut drauf war. Infekte machen natürlich schnell unter allen Kindern die Runde, aber das lässt sich sowieso nicht vermeiden (sofern man sein Kind nicht beim allerersten Anzeichen eines Schnupfens aus dem Verkehr zieht).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Linda

Antwort von Cora11 am 30.01.2009, 13:25 Uhr

Hallo Linda,

so ein "Notmütterdienst" ist ja eine tolle Sache. Wo wohnst du denn?

Und was kostet das? Ist ja sicherlich nicht billig und erstattet bekommt man sicher auch nichs von irgendwoher.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linda

Antwort von Linda761 am 30.01.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

ich wohne in Rhein-Main. Da ich den Notmütterdienst noch nie genutzt habe, weiß ich nicht, was er kostet. Ich schätze, es wird ähnlich sein wie ein (erwachsener) Babysitter.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.