Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 29.01.2009, 23:11 Uhr

Ist es bei euch auch so im KiGa?

also heute vormittags wieder: Hallo, ja und heute wollte er soooo gerne in den Kindergarten er konnts nicht erwarten und, ja und könnt ihr das gebrauchen, und ja wir kommen aufjedenfall usw. Kennt ihr das auch wenn Mütter sich extrem einschmeicheln??? Manchmal stehen diese auch stundenlang neben Tür und man hat echt Schwierigkeiten das Kind da rauszupressen! Klar, man möchte irgendwie gut rüberkommen aber ist es echt nicht mal zu viel?

 
10 Antworten:

Re: Ist es bei euch auch so im KiGa?

Antwort von Hofi2 am 30.01.2009, 6:05 Uhr

Komisches Posting. Sowas bemerke ich gar nicht - hab da gar keine Zeit für?! Morgens hab ich 5 min um Malte auszuziehen und in seine Gruppe zu bringen und nachmittags komme ich so spät, da sind eh keine anderen Mütter da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es nicht komisch, versuche mir nur grad abzugewöhnen darüber nachzudenken!

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2009, 7:05 Uhr

Andere Mütter sind immer komisch, es gibt selten Exemplare mit denen man 100% grün ist.
Aber ja, diese Form der Gattung Schmeichler ist mir auch suspekt. Vor allem wenn es in hohen oder schrillen Tönen zu Wort gebracht wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht komisch, versuche mir nur grad abzugewöhnen darüber nachzudenken!

Antwort von Anja+Calvin am 30.01.2009, 7:43 Uhr

Ja diese hohen schrillen Töne liebe ich auch.

Was ich noch viel schlimmer find ist, wenn diese Mütter dann so Sachen sagen wie "XY hast du der Frau XX schon erzählt wie toll du heute morgen dies und das gemacht hast?" Na wann und wie soll ers denn erzählt haben ist doch grad erst rein gekommen ?!

Manchmal denk ich aber drüber nach ob ich vielleicht zu sehr das Gegenteil bin, ich sag meist "Guten Morgen" bringe ihn noch rein und bin wieder weg. Ich weis nicht was ich ständig fragen oder erzählen soll ?! Meine Freundin fragt auch beim Abholen ständig ob alles ok ist, ob er sich gut einlebt wie er dies oder jenes macht etc. Ich denke immer, solange Calvin mir schöne Sachen erzählt und die Erzieherin mich nicht von sich aus anspricht wird schon alles ok sein !

Aber der eine macht sich halt viele Sorgen und Gedanken und andere sind da recht locker, so ists halt einfach !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch auch so im KiGa?

Antwort von Suki am 30.01.2009, 8:51 Uhr

wenn man sich jetzt schon überlegen muss, was andere eltern über das, was man zu den erzieherinnen sagt, denken, dann hört aber langsam wirklich auf!
wieso bewertest du das? hör doch drüber weg und wenn dir jemand im weg steht, dann bitte darum, dass platz gemacht wird und fertig.

im übrigen habe ich auch schon mal gefragt, ob man nicht am wochenende auch öffnen könne, weil mein sohn sonntags auch gern gehen würde. bin ich jetzt ein schleimbolzen?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anja

Antwort von IngeA am 30.01.2009, 9:46 Uhr

Hallo,

dann bin ich für dich auch so ne furchtbare Mutter. Ich frag meinem Sohn nämlich auch ob er dies oder jenes der Frau XY schon erzählt hat. Nicht weil es für die interessant ist, sondern weil es meinen Sohn vom morgenlichen "Ich-will-nicht-in den-Kindergarten"-Theater ablenkt

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suki

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2009, 9:59 Uhr

ich denke so war das nicht gemeint ;-)
Es gibt halt Leute die immer und überall was zu erzählen haben. Alles besser wissen und immer einen Rat und immer mit Tat zur Seite stehen.
Das mache ich auch gerne, aber ich versuche nicht dadurch präsent zu wirken. Hilfe mal anbieten o.k. Aber es gibt Gattungen die halt seeeeeeeehr präsent sind, in jeder Form.

Denen man auch schwer aus dem Weg gehen kann.
Aber hast natürlich Recht, eigentlich sollte es einem total egal sein! Ich versuche es ja es einfach auszublenden, denn es bringt eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suki

Antwort von Tapsy am 30.01.2009, 15:11 Uhr

Dann bin ich auch so eine ekelhaft schleimende Mutter. Ich rede mit den Erzieherinnen auch immer ein paar Worte, wenn ich Lara bringe oder abhole. Na und? Ich finde das nicht schlimm, das machen bei uns fast alle Mütter so. Ausserdem arbeite ich auch in einem Kindergarten und wir können auch bissi Erfahrungsaustausch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suki

Antwort von saarbaby am 30.01.2009, 15:41 Uhr

ohoa, und ich erst.......

wir ,mein mann und ich ,verstehen uns mit allen erzieherinnen im kiga sehr gut, sind per du und erzählen oft sehr lange, privat oder über die kinder.
zwar ist mein mann auch 1. vorsitzender vom förderverein und hat deshalb schon mehr mit ihnen zu tun, aber auch vorher schon hatten wir ein sehr gutes verhältnis. liegt aber auch daran das wir ein kleines dorf sind und ein relativ kleiner kiga, indem man eh die hälfte persönlich kennt.....

finde das ok, und muss auch mal sein.
finde ehrlich gesagt die eltern schade, die ihr kind nur abgeben und dann schon gleich wieder weg sind- klar wenn man zu arbeit muss, aber mittags beim abholen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suki

Antwort von RR am 30.01.2009, 15:51 Uhr

Hallo
mir gehts eig. wie Saarbaby, morgens bin ich noch nicht in Erzähllaune u. muss auch dann arbeiten. Aber mittags kommts schon mal vor dass ich 3 min bei der Erzieherin stehe u. irgendwas mit ihr berede. Manchmal auch gar nicht nur "Tschüß" kommt immer drauf an wie die Situation gerade ist, ob sie z. B. nur im Garten stehen u. nebenbei nach den Kids schauen o. ob sie gerade so richtig beschäftigt sind, dann bleibts eben bei "Tschüß" u. fertig.

Ich finds ehrlich gesagt auch eher schade wenn die Eltern nur ein kurz hingemurmeltes "guten Morgen" o. Tschüß rausbringen, noch nicht mal richtig zu der Erzieherin sondern nur so weils dazu gehört u. schon wieder weg sind.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rede auch mit denen, aber

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2009, 23:09 Uhr

es gibt reden und reden. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.