Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 21.02.2008, 7:06 Uhr

nachts trocken

Hallo, Mamis
meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate alt. Tagsüber ist sie trocken aber nachts noch nicht. Kann ich sie nachts schon ohne Windel lassen, ich denke es ist noch zu früh. Wie habt ihr das gemacht?
Danke und LG von Brigitte

 
2 Antworten:

Re: nachts trocken

Antwort von kachiya am 21.02.2008, 9:42 Uhr

Warte doch, bis sie von sich aus die Windel weglassen möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken

Antwort von mucki+ninchen am 21.02.2008, 11:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird bald 4. Sie war tagsüber auch eher später trocken.

Nachts möchte sie zwar an sich keine Windel, und wir haben es längere Zeit auch mit ihr versucht. Aber da sie einfach nicht wach wird, nichtmal wenn das Bett nass ist, haben wir ihr wieder eine Windel umgemacht.

Wir haben ihr erklärt, dass es für uns sehr wichtig ist, dass sie nachts gut schläft und deshalb bekommt sie eine Sicherheitshose *g*

Nun ist die Windel tatsächlich morgens ab und zu trocken, aber noch bekommt sie dennoch die Windelhose - zur Sicherheit.

Das ist für sie auch okay, und wir haben da noch keinen Termin vor Augen, an dem sie dann trocken sein soll. Mal schauen.

Ich würde bei deiner Tochter einfach mal warten, bis die Windel trocken ist oder sie von allein nachts wach wird zum Pipi machen ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

bitte Tipps; Nachts trocken werden mit 4

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Er hat ewig noch Windeln gehabt (tagsüber) so bi 3,5 Jahre und dann spontan abgelegt da er kurzfristig ´nen KIGA Platz bekam. Nachts ist die Windel immer noch ultranass also von trockener Windel keine Spur...wie könnte ich das angehen mit ...

von Andi4 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Bitte um Eure Erfahrungen.... Nachts trocken werden!

Hallo Alle zusammen! Vieleicht mache ich mir ja einfach zuviel Stress um dieses Thema, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich würde mich wirklich sehr freuen, zu hören, wie das so bei Euren Kids war... Also unsere "Kleine" wird nun 5 Jahre alt und hatte bis letzte ...

von Maite1 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken

Hallo liebe Eltern! Mein Sohn wird im Dezember 4. Und seit Weihnachten geht er tagsüber aufs Töpfchen, klappt einwandfrei, weil er vorher sonst Terror ohne Ende gemacht hat. (Ich will eine Pampers!) Und nun möchte ich dass er auch nachts keine Pampers mehr braucht. Er hat ...

von hubertino 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.