Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 20.02.2008, 19:30 Uhr

Toilette

Hallo an Alle

Meine Tochter geht jetzt mit ihren 2 Jahren seit einem knappen dreiviertel Jahr in den Kindergarten.
Das mit der Toillette funktioniert mittlerweile auch ziemlich gut.
Auf jeden Fall so gut dass sie zum Mittagsschschlaf schon ohne Windel geschlafen hat und für den Rest des Tages wirklich sehr sicher war.
Jedenfalls konnte ich, vor ungefähr einem Monat, von heut auf morgen jeden Tag ohne Ende vollgepullerte Sachen mit nach Hause nehmen.
Ich hab mir das mit einem ganz normalen Rückfall erklärt (sie hat ja auch noch etwas Zeit).
Jetzt war sie aber für zwei Wochen bei ihrer Oma und da gab es überhaupt keine Probleme.
Sie war wieder den ganzen Tag sicher trocken und sauber.
Jetzt ist sie wieder da und hatte heut ihren zweiten Kindergartentag.
Und was ist? Ihre normalen Sachen - vollgepullert.
Ihre Schlafsachen - vollgepullert.
Bilde ich mir das ein oder liegt nicht doch an den Betreuern.
Ich muss dazu sagen, dass mein Kind sehr gern in den Kindergarten geht und sich dort (laut Betreueraussage) an allen Aktivitäten sehr gern beteiligt.

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichem Gruß
babchen

 
1 Antwort:

Re: Toilette

Antwort von RR am 20.02.2008, 19:40 Uhr

Hallo
ich würde eher meinen im Kiga ist zu zu beschäftigt um an die Toi zu denken. Da sind viele Kids, dauernd was los - wer geht da gerne raus auf die langweilige Toilette.....

Vielleicht können die Erzieherinnen sie ab u. an dran erinnern?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

HILFE kein Aa Auf Toilette

Hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen!! MEin Sohn wird im Februar drei und ist seit ca einem halben Jahr tagsüber trocken. Das wollte er von ganz allein und es hat auf anhieb geklappt. Mitlerweile macht er häufig pipi in die Hose, weil ich den Eindruck habe, er hat "keine ...

von wonnepropen 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Kind vergisst im Kiga die Toilette

Hallo alle zusammen! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht seit August in den Kiga. Genau zu der Zeit wurde sie auch trocken. Im Kiga vergisst sie aber ständig die Toilette und macht sie regelmäßig in die Hose! Die Erziehrinnen behaupten sie würde das extra machen als ...

von sonja33 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.