Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 19.02.2008, 23:12 Uhr

Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Mein Sohn ist 4 und seit etwa drei Monaten hat er einen Freund im Kiga. Die zwei sind total dicke miteinander, sie sind wirklich die ganze Zeit zusammen, wollen sich auch dauernd am Nachmittag treffen und spielen dann stundenlang mit Begeisterung miteinander. Morgens wird mein Sohn schon von dem Freund erwartet, mittags ist er der letzte, der meinem Sohn "Tschüß" sagt. Sie sind nicht in einer Gruppe, da wir aber ein offenes Konzept haben, sind sie trotzdem die ganze Zeit zusammen (bis auf die 45 Minuten gruppeninterne Phase).

Ich finde das total süß, zumal der Freund ein ganz lieber ist. Haben Eure Kinder auch so eine dicke Freundschaft? Oder spielen sie mal mit dem einen und mal mit dem anderen?

Andrea

 
10 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von Hofi2 am 20.02.2008, 6:09 Uhr

Ja. Malte ist seit Juli im KiGa (er ist im Nov. 3 geworden) und sein bester Freund ist ebenfalls an dem Tag in den KiGa gekommen. Sie kannten sich schon aus dem Spielkreis, waren da aber noch nicht wirklich dicke miteinander. Jetzt ist es genauso, wie von dir beschrieben.
Total klasse.
Zumal ich mit der Mama inzwischen auch befreundet bin.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im kiga leider (noch) nicht

Antwort von Keksraupe am 20.02.2008, 7:26 Uhr

sie hat dort 2 freundinnen, die aber bisschen, hmm, verkorkst sind (sorry der ausdruck :-D)

habe aber gerade die Mutter von einem jungen kennen gelernt, bei dem es ähnlich ist, er ist 6monate älter, wir wollen nun gucken, ob wir die 2 viell. zusammen zum spielen bewegen können, viell. klappts ja (mich würde es freuen, die mutter ist zwar n ticken älter als ich, aber das sind sie ja alle *g*)

Sie hat einen Freund hier im Ort, aber das haut irgendwie nie so recht hin, wenn wir uns sehen istalels super, aber ich muss immer hinterher renen, auch wenn sie dann sagt,d er sohn fragt dasuernd nach meiner kleinen, mal anrufen oder so macht si enicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von suki am 20.02.2008, 8:34 Uhr

hallo
mein sohn hat eine beste freundin. die können ohne probleme den ganzen kiga-tag zusammen verspielen und ahbens ich auf dem nachhauseweg immer noch genug zu schnattern. andee kinder, die auch mal mit ihm oder seiner freundin getrennt spielen möchten, haben es relativ schwer.
am liebsten würden sie auch noch jedes wochenende zusammen übernachten und bis mitternacht giggeln und schnattern.
sie kennen sich von geburt an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von Mandy2 am 20.02.2008, 8:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn´(4)hat auch seinen besten Freund im Kiga, spielt aber auch mit anderen Kindern, wenn sein Freund z.B. Fußball spielen möchte oder einfach mal wieder zu wild ist, dann klinkt sich meiner aus und spielt was anderes. Ich kenne die Mutti noch von der Krabbelgruppe und die beiden spielen auch 1 mal die Wo. nachmittags zusammen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie...!

Antwort von katrin0306 am 20.02.2008, 10:24 Uhr

Saras beste Freundin heißt Marie, ist nen Kopf kleiner als sie, aber gleich alt, und rote lange Haare.... Genau wie Sara hat sie nur Quatsch im Kopf *grins* Z.B. haben sie schon den Waschraum unter Wasser gesetzt ("Wasserschlacht")....

Sie wurden schon beim Mittagessen auseinander gesetzt, nun essen sie mittlerweile in getrennten Gruppen (die Gruppe wird geteilt zum Mittagessen), weils zusammen nicht mehr geht. Die Schnuten stehn nicht still, die beiden haben sich immer was zu erzählen.

Sie spielen zusammen Hockey, gehen zusammen zum Schwimmkurs beim DLRG und ab und an spielen sie auch daheim zusammen.

Dabei sind sie allerdings kaum zu ertragen. Ständig kommt wer an und jault: "Der hat das, der hat das nicht, der hat aber..."

Naja, aber was tut man nicht alles fürs Kind.

Die beiden sind wirklich das, was man unter einem dynamischen Duo versteht ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von paul+rike am 20.02.2008, 11:49 Uhr

ja, aber seine "feste Freundin" ist in der Schule, sie sehen sich ab und an, während der Ferien übernachten sie hier ode rbei ihr. sie haben im Kiga vor 2 Jahren "gehreiratet".er hat auch sehr gute Freunden letzen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von Anita0406 am 20.02.2008, 12:33 Uhr

Nein, das nicht. Das wechselt immerzu.

Aber sie weiß genau, wen sie nicht mag - nämlich genau 2 Kinder. Und die bleiben auch immer gleich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von Leon u Moni am 20.02.2008, 13:50 Uhr

Leon geht seit August 2ßß6 in Kiga , und einen besten Freund hat er da nicht. Bis jetzt war er paar mal auf Kindergeb eingeladen worden, dann war ein Mädchen ´hier aus seiner Gruppe, aber wir kriegen jetzt nicht so oft Besuch von Kindern aus dem KIndergarten. Leon hat da auch nicht so das Interesse hier jemanden einzuladen,und wenn ich ihn frage dann will er nicht. lg MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von thueringerin73 am 20.02.2008, 15:40 Uhr

Hallo,
meine ist 2 und seit 1 Jahr hat sie nen dicken Freund Lasse. Er kam mit 1 Jahr in die Krippe, sie war schon da.
Und seitdem gehts nur noch Lasse hier und Lasse da, bei ihm ist es genauso. Da auch wir Eltern sehr gut befreundet sind-seitdem- treffen wir uns auch mal zwischendurch. Manchmal gibt es zwar bei den beiden Mord und Totschlag aber im innersten haben sie sich total lieb.
Und am niedlichsten ist es wenn sie sich küssen, das sieht schon richtig echt aus wie von herzen.
Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht.
Also voll süüß.
Mit Mädchen hats meine nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Antwort von Meli24 am 20.02.2008, 16:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn (4 Jahre alt) hat eine beste Freundin.
Er hat ausserdem noch 3 beste Freunde(Jungs). Da macht er keinen Unterschied. Die mag er alle genauso gerne.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.