Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja33 am 09.01.2008, 19:15 Uhr

Kind vergisst im Kiga die Toilette

Hallo alle zusammen!
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht seit August in den Kiga.
Genau zu der Zeit wurde sie auch trocken.
Im Kiga vergisst sie aber ständig die Toilette und macht sie regelmäßig in die Hose!
Die Erziehrinnen behaupten sie würde das extra machen als "Schrei nach Aufmerksamkeit".Wenn sie Aufräumen soll, spülen oder Zähne putzen(bei diesen Dingen weigert sie sich ebenfalls regelmäßig)würde sie sich in die Hose machen.Sie ist ein Dickkopf und nicht einfach zu händeln, das weiß ich, aber mit dem "extra machen" hab ich echt ein Problem und glaube das auch nicht!
Zu Hause passiert uns das nie.
Sie ist erst 3 und niemand erinnert sie an den Toilettengang geschweige denn begleitet sie!
Wie sieht das bei euch im Kiga aus?

Liebe Grüße
sonni

 
1 Antwort:

Re: Kind vergisst im Kiga die Toilette

Antwort von lenamama99 am 10.01.2008, 11:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch seit Aug im Kiga und auch er hat in den ersten 6 Wochen mehrmals in die Hose gemacht.

Danach war es ihm aber super peinlich und es wurde besser.

Unsere Erz. meinten, so lange noch alles neu und spannend ist geht da öfter mal was schief.

Wegen mitgehen, mein Sohn fände das megapeinlich und will es nicht. Er geht im Kiga sogar beim großen Geschäft alleine und meldet sich nur zum Toilettengang ab.

Ach ja, versuch doch mal rauszubekommen, ob was vorgefallen ist, im Kiga meiner Tochter haben sich die Jungs einen Spaß draus gemacht in die Kabinen zu gucken, wenn ein Mädel drauf war und danach wollten die Mädels nicht mehr gehen bzw. sind dann zu zweit gegangen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.