Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.02.2008, 18:04 Uhr

wie zieht ihr euere Jungs Schick an?

Hallo
da wir dieses Frühjahr alleine 3 runde Geburtstage zu besuchen haben, bin ich am Überlegen was ich meinem 4jährigen da so anziehe. Kann leider nix bei Bekannten abgucken, das sind fast nur Mädchen (ein Junge, der ist aber jünger als mein Sohn).

Bisher hab ich ihm meistens eine "gute" Hose (also nicht verwaschen, verfleckt, gestopft - grins) angezogen u. oben ein Hemd, je nach Jahreszeit Kurzärmel o. langärmelig, wenn es kühler war auch mal einen Pullunder drauf u. wenn es im Winter eiskalt war eine Weste über das Hemd.

Wie macht ihr das? Oder haben eure so richtige Anzüge oder sowas?

viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 18:24 Uhr

nicht anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von TinkaN am 19.02.2008, 18:51 Uhr

Hallo,

ich machs genauso. Ich glaube auch nicht, daß mein Sohn einen Anzug anziehen würde. Pullunder ist schon grenzwertig, wo ich die doch so klasse finde...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnlich

Antwort von Anja + M+M am 19.02.2008, 18:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn (bald 5) zieht äußerst gerne Hemden an, wie der Papa halt.

Wir machen es quasi so wie Ihr, ich habe meist eine "gute" Hose für solche Anlässe, im Winter z.B. eine dunkelblaue Cordhose.

Da wir in München wohnen und ich solche Sachen von meiner Schwägerin "erbe", gibts zum Hemd auch schon mal eine schicke Trachtenjacke drüber.

Anzug hatten wir noch nie, wüsste nicht wofür.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schon mal

Antwort von RR am 19.02.2008, 19:03 Uhr

Hallo
na da bin ich ja beruhigt.... hab nur heute in der Stadt viele Anzüge gesehen in den Geschäften, denke aber die sind für Kommunion etc. Aber für nen normalen "runden" Geb.tag weiss ich auch nicht, fände ich übertrieben (ausser man hat sowas eh im Schrank von einem anderen Anlass her).....

viele Grüße u. danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von momworking am 19.02.2008, 19:32 Uhr

Hallo,
je nach Witterung:
Im Hochsommer einfach "gute" Hose und kurzärmeliges Hemd.
Wenn es kälter ist:
"Gute" Hose, Hemd, (Pullunder) Jeans-Sakko.
Einen Anzug hat Moritz nicht, das finde ich übertrieben, aber er hat ("so wie Papa") schon einen Schlips (vom Bob Baumeister, C&A ca. 5 Euro), den er gelegentlich dazu trägt.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix anzüge

Antwort von ny152 am 19.02.2008, 20:47 Uhr

so was kriegen meine söhne nicht mal bei der hochzeit meiner schwester im mai an. finde ich irgendwie übertrieben.

richtig nett bei so kleinen ist immer eine saubere, neue hose (jeans oder beige stoffhose - letzteres ist schicker) mit entweder einem hemd über der hose oder einem poloshirt. dazu normale schuhe, zur abwechslung jedoch geputzt und gewienert...

dazu ein dezent farbenes sakko, wenn es richtig schick sein darf.

also jeans, hemd und sakko - tausendmal schicker als ein eigens angefertigter anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von GBarcellona am 19.02.2008, 21:25 Uhr

hallo meine Söhne ein 4 andere 2 1/2 haben wir immer mit anzug und kravatte und das haben das geliebt und sehen voll süss aus. Taufe, Pfirmung, und zur Hochzeit auch.
Ich würde dir raten aber entscheiden muss du.
LG
Giusy aus Lauffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von platschi am 20.02.2008, 8:20 Uhr

Kommt auf den Anlass an ;-)
Zur Hochzeit von Freunden hatte er einen Anzug an, zu Omas 75. Geburtstag kurz darauf dann nur die Anzughose und ein weißes Hemd. Für normale Geburtstage gibts einfach nur eine etwas bessere Hose (also nicht gerdae 'ne Jeans) und ein Hemd, manchmal mit Weste kombiniert.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 20.02.2008, 8:48 Uhr

Zur Taufe seiner Schwester hatte er ein weißes Hemd mit Weste und Fliege. Sah supersüß aus. Zu einer Geburtstagsfeier wäre das aber evtl. nicht das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr euere Jungs

Antwort von suki am 20.02.2008, 9:42 Uhr

hallo
auf schlips und kragen bei kleinen jungs stehe ich gar nicht.
zu unerer hochzeit hatte unser sohn (damals 2) eine neue fetzige jeans und ein schickes neues hemd. da gebe ich dann gerne auch mehr geld aus, es sind keine 0815-klamotten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.