Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 19.02.2008, 21:27 Uhr

Kindergartenwechsel

Ich bin mir völlig unsicher! Jannik geht seit Herbst in einer Nachbarstadt in die KiTa - ich arbeite da auch in der Nähe!
Jetzt mit 3 hab ich ja endlich Anspruch auf einen Platz hier bei uns im Wohnort! Aber Jannik hat jetzt einen lieben Freund gefunden und die eine Erzieherin ist voll die Bezugsperson geworden! Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den Wechsel wirklich machen soll!
Ist der Wechsel im frühen Alter sinnvoller als z.B. mit 5 oder 6 Jahre?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht und könntet mal berichten?
Danke euch schonmal!!
LG
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von angel1780 am 19.02.2008, 22:05 Uhr

Du solltest dich erstmal erkundigen, ob in deinem Wohnort noch ein Platz frei ist, die Anmeldefrist ist ja bereits vorbei.
Aber sonst würde ich sagen, lieber jetzt als wenn er älter ist. Er wird ja immer mehr Freunde finden und sich immer besser eingewöhnen.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von sokoban am 20.02.2008, 6:38 Uhr

Angemeldet hab ich ihn letztes Jahr schon und quasi zugesagt haben die mir auch den Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du doch dort arbeitest

Antwort von Keksraupe am 20.02.2008, 7:29 Uhr

würde ich dort bleiben, da der kleine sich dort wohlfühlt.

ich habe auch gedacht, sie findet im neuen kiga wieder gute freunde... pustekuchen, sie wird zum kleinen einzelgänger in dem neuenKiga, spielt kaum mit anderen, wird zum kleinen besserwisser und ich weiß manchmal nicht weiter. Versuchen gerade, sie mit einem Jungen zum spielen zu kriegen, dessen mutter hat ein ähnliches problem... im alten Kiga hatte sie so viele Freunde, dass wir auslosen mussten, wen sie einladen darf zum geburtstag. leider sind die Kontakte mit der Zeit abgebrochen.

Nun weiß sie nur 2, die sie einladen wollte, und beide sind so, dass sie nicht irgendwohin gehen ohne die Eltern, blabla, die Eltern hatten "keine Zeit" (keine lust...)

und so fiel der Geburtstag erstmal aus (wir feiern im Sommer nach, im Garten einer freundin ich hoffe si ehat bis dahin mehr Freunde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wechseln?

Antwort von Robina am 20.02.2008, 14:20 Uhr

Hallo
es hört sich doch alles prima an! Ich würde überhaupt nicht an wechseln denken. Es ist doch toll, dass er einen Freund hat und die Erzieherin als Bezugsperson akzeptiert. Das würde ich ihm keinesfalls nehmen.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Wechsel:

Antwort von sokoban am 20.02.2008, 18:36 Uhr

Also, Jannik geht ja irgendwann in unserem Wohnort zur Schule, d.h. seine "Schulkameraden" lernt er ja schon im Kindergarten kennen! Der Kindergarten ist auch nur 2 Straßen weiter! Das war es eigentlich schon!
Mein Mann meint auch, wir sollten ihn auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr im jetzigen Kindergarten lassen und dann weitersehen! Jetzt würde er den Wechsel noch nicht so verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenwechsel

Hallo! Mein Jannik geht seit September in den KiGa und zwar in der Nähe, wo ich arbeite. Bei uns im Ort war kein Kindergarten, der Kinder unter 3 Jahre aufnahm. Jetzt hab ich ihn auch hier im Ort angemeldet, wo wir wohnen! Der Platz ist wohl sicher! Jannik wird jetzt im ...

von sokoban 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.