Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 20.02.2008, 10:27 Uhr

Basteln einer Spardose mit Luftballon pp.

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Ich hab als Kind mal selbst ne Spardose gebastelt. Hab nen Luftballon immer wieder mit Papierstreifen beklebt, bis das alles ganz hart war. Und dann mit Eierpappe Füße, Schnauze und Ohren dran, Pfeifenreiniger als Schwanz, fertig war das Sparschwein!

Naja, die Betonung liegt auf "SCHWEIN".

Das herzallerliebste Kind möchte aber nun (wir haben den Ballon schon fertig beklebt) unbedingt, daß da ein Pferd draus wird.

HILFE!!!

Ich habe kein Idee, wie ich die langen Beine dran kriegen soll, geschweige denn, womit. Stabil soll das Ganze ja auch irgendwie sein.

Ich setze all meine Hoffnungen in Euch.

Liebe Grüße

Katrin

 
4 Antworten:

Re: Basteln einer Spardose mit Luftballon pp.

Antwort von mucki+ninchen am 20.02.2008, 10:42 Uhr

Also als Beine würde ich Klorollen nehmen, oder halbe Küchenpapierrollen. Wenn ihr grad keine habt, nimmst du Tonpapier und rollst das mehr oder weniger fest zusammen, festkleben, unten vielleicht ein wenig anschrägen - fertig :-)

Mich würde aber noch interessieren, welchen Kleber ihr genommen habt? Wir haben früher immer was aus Mehl gepanscht, aber wie genau ging das nochmal? Richtiger Bastelleim ist mir fast zu teuer, da man ja jede Menge davon braucht. *grübelgrübelundstudier*

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylvia

Antwort von koesti am 20.02.2008, 10:44 Uhr

Als Kleber eignet sich dafür Tapetenkleister hervorragend, der ist auch alles andere als teuer.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleber

Antwort von katrin0306 am 20.02.2008, 10:45 Uhr

Wir hatten im Keller noch nen Pott Pattex Holz- und Bastelleim stehen, der war zwar schon ziemlich fest, aber ich hab einfach Wasser dran gekippt und hab den aufgerührt (was für ne Arbeit). Ich denke mal, daß es den beim Obi gibt.

Mit dem Mehl-Wasser-Mischungsverhältnis kenn ich mich leider nicht aus... :(

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleber

Antwort von mucki+ninchen am 20.02.2008, 11:17 Uhr

Ja, das ist natürlich ne preiswerte Variante! Stimmt.

Na dann weiß ich schon was wir morgen basteln :-)) Ich hab früher auch dutzende Sparschweine gebastelt ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.