Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita0406 am 20.02.2008, 22:56 Uhr

@dornröschen und für die anderen: Heute TOLLER KiGa-Abend

Hallo zusammen,

nachdem hier diverse Märchenfiguren gerne auf die KiGas schimpfen ;-) - hier mal mein Erlebnis heute abend:

Es gibt bei uns einen Elterntreff. Da können Eltern hingehen und die Erzieherinnen zeigen anhand von Beispielen ihre Arbeit mit den Kindern. Heutige Themen: Kreativität, Musikalität und Religiosität/Werte. Übrigens liebe Märchenfigur, wurde hier eben genau gesagt, dass Kinder KEINE Roboter sind sondern Individuen. Nur mal so am Rande... egal was für ein Schmarrn du aus diesem Posting wieder herausliest...

Ich war schwer beeindruckt und begeistert. Wir haben anhand von praktischen Beispielen einfach "nachgemacht" was die Kinder so machen. Wir haben z. B. den Türkischen Marsch von Beethoven mit klangstäben, Becken und Schellen nachgespielt. Wir haben mit "Legewerkzeug" "erarbeitet" wie Pflanzen wachsen. Wir haben mit Aquarellfarben Blumen gestaltet usw. Dazu kam immer die Theorie und man konnte sich toll unterhalten und seine Fragen stellen.

Die Erzieherinnen haben sich wahnsinnig viel Mühe gemacht. Von 15 Müttern bzw. Vätern waren auch wirklich 12 gekommen. Super Schnitt oder? In der anderen Gruppe mit 25 Eltern ist der Abend ausgefallen - wegen mangelndem Interesse. SChade eigentlich...

Auf jeden Fall wollte ich hier nur mal zeigen, dass es Kindergärten gibt, die sich viel Mühe machen. Die sich Zeit nehmen, auch wenn sie manchmal Mangelware ist. Es ist nicht alles PERFEKT - wer will das auch schon - ich bin es ja auch nicht...

Und liebe Märchenfigur... lese einfach nur so was da steht - und nicht wieder zwischen den Zeilen...

LG

 
1 Antwort:

Re: @dornröschen und für die anderen: Heute TOLLER KiGa-Abend

Antwort von lenamama99 am 21.02.2008, 9:50 Uhr

Hallo,
ich glaube Dornröschen sucht sich die schlechtesten Kigas aus, kaum eine andere Mutter hier im Forum hat so schlechte Erfahrungen.

Natürlich gibt es immer mal was, was wir anders machen würden aber im großen und ganzen sind die Kigas nicht schlecht und nicht alle Erz. Sadisten.

Ich bin jetzt das 5. Jahr (mit dem 2. Kind) in Kigas unterwegs und beide Kinder sind nachmittags kaum zu überreden nach Hause zu kommen.

Ich weiß nicht wo diese miesen Kigas stehen aber ich glaube es ist nicht leicht sie zu finden.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.