Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larsemann06 am 30.01.2009, 10:13 Uhr

Anmeldefrage zum Kiga..

Guten morgen ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich möchte gerne unseren Sohn dieses Jahr zum Kiga anmelden,weis aber nicht genau bis wann die Anmeldefristen gehen.Im Netz hab ich nichts gefunden.Ich komme aus dem Rhein Erftkreis.Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich hatte den 31 Januar im Kopf,weis aber nicht ob das richtig ist danke schonmal für eure Antworten

Lg Tanja

 
6 Antworten:

Re: Anmeldefrage zum Kiga..

Antwort von Pebbie am 30.01.2009, 10:23 Uhr

Hallo Tanja !

Bei uns ist es so, das die Kindergärten ihren Tag der offenen Tür haben und dann angemeldet werden.
Ruf´doch am besten bei der Stadt an, die können Dir bestimmt weiter helfen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 31.01.2009

Antwort von Joosy am 30.01.2009, 10:25 Uhr

hier bei uns in niedersachsen..
ich war auch schon fleissig am anmeldungen abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier möglichst Jahre vorher :-(

Antwort von Thaga am 30.01.2009, 10:29 Uhr

ich lese immer ganz neidisch, wie kurz bei euch die Anmeldefristen sind....

ich (AE) wohne in Potsdam, hab mich schon schwanger in ca 30 Kitas angemeldet und der einzige Platz, den ich bekommen habe, ist einfache Fahrt 45 min weg :-(

Da ich Vollzeit arbeite, ist das doof (1,5h morgens & 1,5h abends)....

Ich will auch so kurze Fristen!!!

*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thaga

Antwort von larsemann06 am 30.01.2009, 10:35 Uhr

Mensch das ist aber echt schade...allein schon wegen dem Zeitverlust...:-(
Ich habe grade einfach bei der Stadt angerufen,und die sagten es ist wohl von Kiga zu Kiga unterschiedlich.Habe dann den Kiga wo wir uns für Interessieren angerufen,und die sagte mir am Telefon,dass wenn Plätze vorhanden sind,dann könne man das ganze Jahr anmelden...wie Lustig jeder macht es anders... (achso..ich hatte hier die Frage gestellt,weil bei dem Kiga keiner erreichbar war) :-) ich danke euch trotzdem,und freue mich ab August bei euch zu sein...schönes We euch allen.

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist die Frist schon vorbei ...

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2009, 12:33 Uhr

und die Anmeldungen schon raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist die Frist schon vorbei ...

Antwort von saarbaby am 30.01.2009, 15:37 Uhr

huhu! mensch und ich staune wie " kompliziert" es doch woanders ist.....

bei uns gehts nach Geburtstag, d.h. ein kind das am 1.4. 3 wird bekommt zuerst den platz ehe das kind vom 1.5. einen bekommt.-ausnahmen sind zugezogene die bereits einen platz hatten im andern ort.

Daher können wir unsere kinder anmelden wann wir wollen, und wenn es dann 3 ist und platz ist, kann es gehen. d.h. die die schon im januar- mai sag ich mal 3 werden, dann schon und der rest gesammelt zum start des neuen kiga-jahres nach den sommerferien.je nach platzangebot können dann sogar die schon gehen die erst später, Oktober oder november 3 werden.

vor den ferien findet dann meist ein elternabend statt, indem alles wissenswertes gesagt wird und so 1-2 wochen vor den ferien wird mit dem schnuppern begonnen.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.