Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 30.01.2009, 11:17 Uhr

Kindergarten mit 2?

Guten morgen, hab grad mit unserem Kindergarten gesprochen. Es gäbe jetzt
die Möglichkeit Kinder mit 2 zu bringen. Könnte dann auf 400 Euro Basis arbeiten und mit meinem Grossen in Ruhe lernen. Würde sie aber nur 3 Mittage bringen.
Hat sowas jemand von Euch gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von Thaga am 30.01.2009, 11:25 Uhr

mein kleiner geht seit er 14 monate alt ist in die Kita... warum sollte es nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von weigel am 30.01.2009, 11:29 Uhr

Hallo,

meine kleine geht in die Kinderkrippe seit sie 12 Monate alt ist. von 06:30-14:30 Uhr. also kein Problem.
Ist nur die Frage ob es sich mit dem Geld lohnt oder ob du mehr für den Kindergarten bezahlen musst als du verdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von Bellamama am 30.01.2009, 11:34 Uhr

Ich würde nur auf 400 Euro Basis arbeiten und der KIGA kostet 88 Euro. Sie
nehmen auch nur Kinder wenn man arbeitet. Mir geht es eher darum auch mal
einen Mittag oder zwei mit meinem grossen Sohn in Ruhe Hausaufgaben und
lernen oder auch mal nur mit ihm Zeit zu verbringen - er hat mich nie allein
für sich.
Denke es wär auch für die Kleine schön unter Gleichaltrige zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von weigel am 30.01.2009, 11:37 Uhr

Also ich kann dir nur empfehlen deine kleine in den Kindergarten zu geben. Meiner kleinen gefällt es super, sie kommt unter Kindern und auch mein Großer war mit 1 Jahr schon im KG und es hat ihn nix schlimmes getan. Die Kinder lernen dort viel andere Sachen, auf die Idee kommst du zu Hause gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von jumama am 30.01.2009, 11:37 Uhr

Ja, ich würd es machen. Sei doch froh, dass es bei euch Plätze gibt. Da kann ich nur von träumen!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2009, 12:31 Uhr

Warum nicht, Laura geht, seit sie 2 ist, 3 Mal pro Woche in eine Spielgruppe. Allerdings kostet hier in NRW ein Platz für Kinder unter 3 Jahre Einkommensabhängig gleich mehrere Hundert Euro, da würde sich der 400 Euro Job bald nicht lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von Pebbie am 30.01.2009, 14:21 Uhr

Hallo !

Ich würde es auch machen.
Meine Tochter geht immer bis 14.00 Uhr. Das habe ich so gemacht, damit ihr Bruder in Ruhe zu Mittag essen und seine Hausafgaben machen kann bevor seine kleine Schwester hier durch die Gegend wuselt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von mamanoni am 30.01.2009, 14:36 Uhr

mein kleiner geht auch schon seit er 2 ein halb ist in eine regelkita da ich wieder angefangen hab zu arbeiten war gar kein problem er ist jetzt vier und geht nach wie vor gerne allerdings muß er im sommer die kita wechseln da wir umgezogen sind. denke das wird für ihn kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2?

Antwort von anjos am 30.01.2009, 17:08 Uhr

Unsere Tochter ist mit 2 Jahren in den KiGa gekommen. Sie geht täglich ca. 3,5-4 Stunden dorthin (vormittags). Ihr gefällts super, sie kommt gut klar!

Es kommt allerdings drauf an, wie das mit dem Beitrag bei euch geregelt ist... bei uns kann man nur wählen zwischen 25, 35 und 45 Stunden Betreuung für das Kind. Wir haben 25 Stunden gewählt und das kostet uns pro Monat 139 Euro! Die Betreuung für "unter 3-jährige" ist i.d.R. sehr teuer!!
Manche KiGas bietet aber auch eine geringere Betreuungsstundenzahl an. Hier gibts das leider nicht. Unsere Tochter geht jeden Tag in den KiGa... für nur 3x die Woche würde ich nicht soviel KiGa-Beitrag zahlen wollen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich Kindergarten mit 2

Antwort von karina1979 am 30.01.2009, 21:47 Uhr

ja sowas hab ich auch gemacht, sowohl mit meiner großen tochter als auch mit meiner kleinen Tochter. Ich finde das sehr gut, zumal man als mutter dann noch vormittags arbeiten kann bzw eben auf 400 euro basis arbeiten gehen kann. ich finde das super und kann es nur raten,das zu tun. wenn ich zum beispiel kinder anschaue, die mit 3 oder noch später in kiga kommen, die kletten an ihrer mutter morgens und sind völlig unselbständig.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malte ist mit 2,5 Jahren in den KiGa gegangen, weil er unbedingt

Antwort von Hofi2 am 31.01.2009, 7:50 Uhr

dorthin wollte. Habs nie bereut. Er geht gerne dorthin - jetzt schon 1,5 Jahre lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.