Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.10.2008, 15:47 Uhr

Trödelt NACH dem Kiga sooooo lange....

Hallo
mein Sohn (4) kam ja jetzt erst in den Kiga. Er geht gerne (vormittags bis 11.45 Uhr). Soweit so gut. Aber danach ist ewiges Trödeln angesagt so dass der Tag grundsätzlich verrinnt ohne dass noch was drin ist....

Z. B. heute: ich hole ihn ab um 11.45 Uhr u. wir laufen -5 min Fußweg - zu uns heim. Daheim hat er erst mal "Krach" mit seinem Schirm der plötzlich nicht mehr aufgehen will. Dann in der Wohnung - er soll nur Schuhe u. Jacke ausziehen - dazu braucht er 1/2 Std.! Zwischendrin versteckt er sich unter der Eckbank, im WC u. sonstwo..... Danach, ich mach noch das Essen fertig (5 min Arbeit, schon morgens vorgekocht) - er geht in sein Zimmer u. fängt an Fensterbilder zu basteln. Schön, nur er malt 1/2 h da dran rum u. wir könnten längst essen. Dann kommt er endlich u. braucht nochmal über 30 min bis gegessen ist.... dabei hatte er wirklich Hunger - heute hat er - was selten vorkommt - sein Frühstück komplett wieder mitgebracht vom Kiga. Dann nach dem essen gehen wir zur Oma rüber denn da ist mein Büro in dem ich arbeite nachmittags u. er schläft dann meist 2 h (braucht er unbedingt, sonst schläft er um 18.00 Uhr beim Abendessen schon ein). Tja, wären wir normal zum essen etc. gekommen wäre es vielleicht 13.30 Uhr gewesen bis wir angekommen sind, so war es nach 15.00 Uhr...... Könnt euch ausrechnen dass es heute wieder nicht reicht um danach mal wieder auf den Spielplatz zu gehen (den er eig. liebt) um dort mal andere Kinder zu treffen.

Eig. wollte ich ja dass nach dem Kiga um spät. 13.00 Uhr gegessen wird (eher schon um 12.30 Uhr) u.gleich danach schlafen gegangen (bzw. ich ins Büro). Dann hätten wir ab 15.30 Uhr den Nachmittag für uns u. auch jetzt in der dunkleren Jahreszeit könnte noch genug unternommen werden. Gerade weil der Kiga bei Regen NICHT raus geht mit den Kids wollte ich das beibehalten.....

Habt ihr Tipps für mich? Morgens klappt es komischerweise ganz gut.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.