Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 02.10.2008, 14:07 Uhr

Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Hallo, liebe Mamas!

Heute brauche ich mal Euren Rat!

Wir sind erst im Mai dieses jahr umgezogen! Von einer gr 3-Zi-Whg in eine gleichgrosse 4 Zi-Whg!
Ich habe unserem Grossen erklärt, er bekommt nun sein eigenes Zimmer!
Er hat sich sehr gefreut und spielt bei schlechtem Wetter auch ganz gern in seinem Zi.!

Leider ist es nun so, dass alle Versprechungen, die uns gemacht wurden, nicht eingehalten werden.
Wir haben eine Gartenmitbenutzung unterschrieben, sind meine Jungs ( 3,5 J. und 19 Mon. ) dann im Garten, ist es nie recht! Im Sommer mussten wir jeden Tag das Planschbecken umstellen, weil das Gras sonst braun wird!
Allein mal kurz spielen lassen geht auch nicht, da könnten sie was anfassen!
Sonntags um 11 Uhr sind sie zu laut, obwohl sie nur ganz normal gespielt haben!
Sie sind schon richtige Jungs. Aber nicht übermässig wild!
Trotzdem muss ich sie jeden Tag ermahnen, dass sie leise sein sollen, usw. usw.!
Das tut mir auch leid, denn ich finde, sie sollten auch ihre Freiheiten haben!

Der Grosse geht auch in seinen alten Kiga, bis 15.00 Uhr! Er hat sich nun nach den Ferien wieder super eingelebt und gleich anschluss gefunden! ( er ging schon mit 2,5 dorthin):
Dieser Kiga bietet den Kindern Kochtage, Waldtage, usw.
Auch unser Kleiner könnte schon mit 2 J. dorthin gehen! ( geht ja eh immer mit den Grossen hinbringen und abholen).

Nun haben wir eine Whg angeboten bekommen, die einfach nur schön ist! Mit eigenem, komplett eingezäunten, Garten. Mit Sauna, 60 qm Keller usw.
Leider in einem anderen Landkreis.
Da ginge der Kiga nur bis 14.00 Uhr. Und für die Kleinen gibt es 2 mal pro Woche eine Spielgruppe, ab 2 J.!

Nun bin ich am hin und her überlegen, was ich machen soll!?

Die Kinder sollen sich ja auch wohlfühlen!
Frage mich, ob es dem Grossen reicht, bis 14.00 Uhr! Will ja jetzt um 15.00 Uhr nicht mitkommen!

Bin hin und hergerissen und kann irgenwie schlecht schlafen!

Was würdet Ihr denn machen?? Bin dankbar für jede Meinung und jeden Tip!

Lg, Obsti

 
3 Antworten:

Re: Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Antwort von Süsse2 am 02.10.2008, 14:37 Uhr

Hallo!
Ich würde auch immer eine Wohnung/Haus mit eigenem Garten nehmen! Allerdings hast Du auch dort Nachbarn, die sich beschweren oder meckern können.
Nur mal so zum Planschbecken: es stimmt schon, dass das Gras da drunter braun wird, ich würde auch regelmäßig den Platz wechsen.
Zum KiGa: An die neuen Zeiten wird Dein Kind sich schon gewöhnen. Davon würde ich einen Umzug sicher nicht abhängig machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Antwort von skuecken am 02.10.2008, 15:16 Uhr

Schwierig. Es wäre sicher nicht leicht für deinen Großen, wenn er sich umgewöhnen müßte, zumal mit den ganzen Projekten. Aber er würde sich sicher eingewöhnen.
Was heißt anderer Landkreis? Weit weg? Kannst du ihn nicht vielleicht trotzdem in den alten KiGa geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Antwort von estelle03 am 03.10.2008, 22:00 Uhr

Die Frage könnte von mir kommen...auch wir suchen eine Whg., weil hier die Nachbarn eine nur...sind. Wir haben uns auch eine angeschaut, die wirklich toll wäre. Leider müssten wir auch den Kiga wechseln. Ich habe mir die 2 anderen Kiga schon angeschaut, und bin nicht wirklich überzeugt. Meine Tochter hat auch einen super Kiga mit Projekten und alles mögliche. Sie kann dort auch Wachkind sein, da sie seit 2,5 Jahren kaum noch mittags schläft. Dort müsste sie sich jeden Tag hinlegen, wie soll ich denn das meiner Tochter gutreden? Ich glaube, wir werden erst mal noch ´ne Weile umschauen, um in der Nähe eine schöne Whg. zu finden.

Ich wünsche euch alles Gute bei Eurer Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kigawechsel durch Umzug!

Es sieht ganz so aus, daß wir demnächst in eine andere Stadt ziehen, da mein Mann einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hat. Nun ist es so, daß wir dann den Kiga wechseln müssten. Meine Tochter liebt ihren Kiga so sehr, ich habe richtig Angst, daß es ihr dann richtig ...

von estelle03 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kiga-Wechsel wegen Umzug

Hallo, wir ziehen in wahrscheinlich 3 Wochen um. Unsere Tochter (4) weiß es auch schon, wir waren auch schonmal am neuen Wohnort. Einen Kindergarten hatten wir auch besucht, mussten uns aus diversen Gründen für einen anderen entscheiden. Den kennt sie noch nicht, wird ihn ...

von mucki+ninchen 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

umzug - kiga-platz

hallo, eine bescheidene frage: ich ziehe wohl im frühjahr/sommer um, andere stadt, anderes bundesland. habe einen neuen job, leider ist unklar, ab wann. jetzt habe ich einen bald zweijährigen sohn, für den ich natürlich betreuung brauche. macht das sinn, kindergärten ...

von dr.snuggles 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Umzug und alter/neuer Kindergarten

Hallo, wir ziehen ja in einigen Wochen um und unsere Tochter (grad 4) wird den Kindergarten und die Freunde wechseln, da wir sehr weit weg ziehen. Mir gehts nun um den Abschied vom Kindergarten hier. Sie wird ja vor dem Beginn der Sommerferien umziehen und auch das ...

von mucki+ninchen 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kita Wechsel wegen Umzug

Hallo, im Sommer werden wir umziehen. Mein Sohn, dann drei muss dann nach zwei Jahren die Kita wechseln. Hat jemand damit Erfahrungen?! Habt ihr einen nahtlosen Übergang geschafft - ich meine, Freitag aus dem alten Kindergarten und montags in die neue Kita oder ist ein kurzer ...

von engelchen500 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.