Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 02.10.2008, 13:46 Uhr

Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

mich plagt das schlechte Gewissen.

Sie ging bisher nur 2x "lang", das war Mo bis 16 Uhr und Do bis 14 Uhr, an den Nachmittagen arbeite ich, da holt sie Mo der Papa ab und Do die Oma.

Jetzt sind aber so Angebote am Nachmittag im Kindergarten. Mittwoch ist Märchenstunde und Donnerstag ist Musik u. Bewegung.
Da will sie nun teilnehmen. Grundsätzlich finde ich das in Ordnung und auch schön, dass so etwas angeboten wird. Aber jetzt ist sie so oft so lang weg....

Gut, ab Dezember bin ich dann im Mutterschutz mit dem zweiten Kind, dann kann ich sie Montags ja um 13 Uhr holen. Dann gleicht sich das wieder aus.
Dann geht sie nur noch Mi und Do bis 15 Uhr in den Kindergarten.

Geht es Euch auch so, seid Ihr da auch ein wenig geknickt?
Sie hat es von sich aus so gesagt, dass sie teilnehmen will. Verbieten kann und ich will ich es ja auf keinen Fall.

Wird in Euren Kindergärten auch zusätzlich etwas angeboten?

melli

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

Antwort von MarnieG am 02.10.2008, 14:21 Uhr

habe ja etwas weiter unten schon einen ähnlichen beitrag verfasst. bei uns gibt es solche angebote nicht und trotzdem will meine immer gerne lange bleiben.

so viele spielkameraden kann ich ihr nicht bieten, also lasse ich sie.

es werden auch sicher wieder zeiten kommen, in denen sie nicht so lange gehen will.

freu dich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

Antwort von Bubbles am 03.10.2008, 12:02 Uhr

Mein Sohn ist auch 4 und will jetzt auch immer länger im Kindergarten bleiben. Ich finde das gut, denn so fördern wie der Kiga kann ich ihn sicher nicht, und da er bis vor 2 Wochen noch Einzelkind war, fehlten im auch immer die anderen Kinder.
Mit dem zweiten Kind wird es Dir auch gut tun, mal mehr Zeit mit nur einem Kind zu verbringen, dich mal hinzulegen und so... nutz es aus, ihr könnt alle davon profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

Antwort von germanit1 am 03.10.2008, 16:09 Uhr

Bei uns (leben in Italien) sollen die Kinder zwischen 9 und 9:30 Uhr gebracht und bis 15:45 Uhr wieder abgeholt werden. Es gibt auch einen kostenlosen Schulbus. Leider duerfen die Kinder nicht im Kindergarten (Kinder ab 3 Jahren bis sie in die Schule kommen, da es hier keine Vorschule gibt) schlafen. Deshalb holen wir unseren schon gegen 12 Uhr (dann geht die Klasse der 3 jaehrigen zum Essen) ab. Allerdings hatte ich deshalb am Anfang Diskussionen mit dem Personal des Kindergartens. Jetzt haben sie es akzeptiert.

Ich war jetzt 2 Tage mit im Kindergarten. Die Kinder, die Mittwoch nachmittag nicht da waren, haben Donnerstag vormittag gemalt (die anderen hatten das am nachmittag vorher gemacht und haben in der Zeit im Nachbarsaal gespielt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

Antwort von estelle03 am 03.10.2008, 22:03 Uhr

Sei doch froh, daß es ihr gefällt. Ich hätte keine Probleme damit. Spätestens wenn Dein zweites Kind da ist, wirst Du sicherlich froh sein.

Meine Tochter geht auch sehr gern in Kiga und wollte manchmal nicht mal nach 17 Uhr nach Haus, da hat sie mich oft angemeckert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.