Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 03.10.2008, 12:58 Uhr

Trödelt NACH dem Kiga sooooo lange....

Hallo!

Warum versteckt dein Kind sich denn, wenn er sich nur ausziehen soll?
Stehst du denn daneben? Drängst du ihn?
Ich würde ihm einfach sagen, dass er die Sachen ausziehen soll und dann in die Küche kommen soll, damit ihr essen könnt. Und danach gehst du halt in die Küche und machst essen. Wenn der Tisch gedeckt ist und das Essen fertig, würde ich ihn noch mal rufen oder zu ihm gehen und fragen, ob er Hilfe braucht. Wenn er nicht kommen möchte, setze ich mich halt an den Tisch und esse. Wenn er nicht möchte, dann nicht. Dann darf er gerne Fensterbilder malen, er kann eben nur nichts essen...

Und 30 Minuten zum Essen brauchen? Ja, und? Ist doch schön, in Ruhe zu essen! Wir essen auch alle gerne lange, unterhalten und dabei über den Tag etc. Finden wir alle sehr schön.

Tja... Und den Schlaf... Würde ich auf jeden Fall auf eine Stunde reduzieren. Da geht sonst ja echt viel Zeit verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kind erst einmal müde ist, aber KiGa ist gerade am Anfang ja auch noch anstrengend. Er kann dann ja abends früher schlafen gehen oder so... Und irgendwann wird er sich daran gewöhnen und vielleicht auch erst später müde sein...

Dann könnte er eben noch mit der Oma eine Stunde raus.
Obwohl ich finde, dass man auch noch um 17 Uhr oder so raus gehen kann. Ich komme normalerweise (jetzt bin ich gerade Zuhause, weil mein jüngster gerade erst vor einem Monat geboren ist) erst um 17 Uhr nach Hause und spiele nach dem Abendessen (also nach 18 Uhr irgendwann) noch mit meinen Kindern draußen. Auch im Winter.

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.