Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84 am 01.10.2008, 15:43 Uhr

Was macht ihr bei Regenwetter???

Hallo,
bei uns ist totales regen wetter, es gießt aus eimern. Was macht ihr an solchen tagen mit eueren kindern? ich habe zwei hier sitzten weil der kindergarten ferien hat. gesellschaftspiele enden im chaos eine runde ist okay, eine zweite schon nicit mehr, ein anderes spiel muss her, da dasselbe, basteln, malen,keneten lohnt nicht dazu haben sie nur maximal 10 minuten lust und dafür alles rausräumen habe ich irgendwie keine lust (sorry).

meine kinder sind 3 (junge) und 4 (mädchen) das kleine ist 6 Wochen alt.
seit beide zusammen in den kindergarten gehen ist es sehr unruhig hier geworden, lauft, schimpfwörter über schimpfwörter, irgendwie ist es zurzeit echt schlimm. vorher war dies nicht so. Vorallem mein sohn ist so was von frech geworden, habe nie gedacht das der kindergarten einen so verändert.

ich wünsche euch noch einen schönen tag.
LG

 
9 Antworten:

Fernsehen, Oma besuchen, Kakao trinken, Buch lesen, baden gehen.

Antwort von Jeany1234 am 01.10.2008, 15:46 Uhr

Evtl. auch bei Regen mal ne Runde um den Block.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen, Oma besuchen, Kakao trinken, Buch lesen, baden gehen.

Antwort von RR am 01.10.2008, 15:52 Uhr

Hallo
wir gehen auch mal wasserdicht verpackt spazieren, z. B. zum nächsten Supermarkt, Baumarkt (dort Häschen etc. angucken macht immer Spaß) oder sowas. Oder Drachen steigen lassen.

Ansonsten wird mit Wasserfarben gemalt u. gebastelt, geknetet etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plätzchen backen...;)

Antwort von pixie am 01.10.2008, 16:51 Uhr

das haben wir zb. gestern gemacht. oder eben kuchen, pudding, irgendwas zu essen für die kids mit ihnen machen ;)
oder schon mal abendessen vorbereiten und was schnibbeln lassen... ihr seht schon, meine tochter macht so was in der küche gerne ;)
aber baden ist bei schlechtem wetter auch unser favorit, aber das machen wir nur max. 2x die woche!
dann freunde zum spielen einladen vielleicht?
oder eben vorlesen, spiele spielen, malen, dvds gucken, basteln (laterne, windlicht, usw.), oma/familie besuchen/einladen...

glg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen backen...;)

Antwort von little_princess am 01.10.2008, 19:17 Uhr

Bei schlechtem Wetter will Valentina (4) meistens folgende Sachen machen: Barbie oder Polly Pocket spielen, malen, basteln, kuchen backen, Computer spielen, Schule spielen, lesen, mit ihren Freundinnen telefonieren, mit dem hund rausgehen und Pfützen springen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Regenwetter???

Antwort von Robina am 01.10.2008, 19:37 Uhr

Hallo
wir gehen oft in die Stadtbücherei und treffen dort dann jede Menge Kinder, die wir kenne :-)
Ansonsten habe ich gerade angefangen zu filzen. Das ist aber vielleicht für den 3-jährigen noch nichts.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Regenwetter???

Antwort von Hofi2 am 01.10.2008, 20:13 Uhr

Gestern haben wir schön auf dem Sofa gekuschelt, Tee getrunken und eine DVD gesehen. Heute war ich mit Malte einkaufen. Morgen gehen wir auf einen Geburtstag...
Demnächst wollen wir mit den gesammelten Kastanien basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Regenwetter???

Antwort von Birgit 2 am 01.10.2008, 21:12 Uhr

Hallo,
wir machen hin und wieder bei Regenwetter und Kindergarten geschlossen:
mit der Eisenbahn spielen, mit dem Märchenschloss spielen. Herbstliche Dinge basteln wie Drachen, Blätterdruck (ist nicht so viel Aufwand), Malen (mit Wasserrfarbe, Wachsmalern), zusammen kochen, Gesellschaftsspiele, Bücher lesen, auch mal DVD schauen, in die Bücherei gehen, zu Freunden gehen, ins Schwimmbad, zur Oma gehen, zusammen einkaufen, ins Kasperletheater, zum Flughafen fahren,...

Leider sind die Kinder zu Kindergartenanfang oft in einer sagen wir mal "frechen Phase". Sie müssen sich bei vielen Kindern durchsetzen, sich behaupten, mal was einstecken, sich zurechtfinden, ihre Position finden, ohne Mama zurechtkommen, oftmals viel Lärm ertragen, Streitigkeiten aushalten, usw. Eben viele Dinge, die sich oft erst entladen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Oftmals wird es so um Weihnachten herum besser, dann hat sich meistens die Gruppe im Kindergarten "gefunden" und vieles wird entspannter...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Regenwetter???

Antwort von anjos am 01.10.2008, 22:38 Uhr

Unsere Tochter geht mal zu Oma nen Apfel essen, mit Opa Hühner füttern, fährt mit Papa zu irgendwelchen Behörden (ich würd sie da niemals mitnehmen, weil sie das mit mir mega langweilig findet, mit Papa ist das wohl was anderes *gg* ).

Sie darf mir auch mal im Haushalt helfen (wenn ich viel Zeit habe ;) ) oder sie kocht in ihrer Spielküche und ich muss alles probieren. Sie knetet sehr gerne oder spielt mit ihren Little People Sachen. Manchmal muss es auch das Angelspiel sein oder Memory. Zwischendurch darf sie auch mal Fernseh gucken!

Unsere Tochter ist erst 2 Jahre alt und hat momentan auch KiGa-Ferien... ein Glück nur 1 Woche, denn so langsam gehen auch mir die Ideen aus

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind Deine Kinder...

Antwort von juli2004 am 05.10.2008, 12:17 Uhr

Hallo Löwi,
sind Deine beiden Großen zusammen in einer Gruppe?

Wir hatten im Frühling und Sommer eine ähnliche Konstellation: die beiden Großen (jetzt gerade 6 und gerade vier Jahre alt) waren zusammen in einer Gruppe, was wir auch bewußt so gemacht haben. Das führte allerdings dazu, dass sie mittags erstmal eine Zeit brauchten, in der jeder für sich war ( sprich bis zum Mittagessen spielten sie getrennt und nach dem Mittagessen machten sie ebenfalls jeder für sich Mittagspause). Auch in den Ferien habe ich sie immer mal wieder bewußt getrennt. Unser Mini ist jetzt knapp 7 Monate alt.

Bei schlechtem Wetter half uns:

- Baby wetterfest in den Kinderwagen + ab nach draußen ( Wald, Wiese, was auch immer): Kastanien, Stöcker, Steine, etc. sammeln oder die Großen durch die Pfützen platschen lassen

- Kollagen basteln ( z.B. Prospekte zum Thema, was ist gesund steht jetzt gerade an, der mittelere argumentiert z.Z.: "Ist doch gesünder als Cola oder?"... ), da kann jedes Kind entweder reissen oder schneiden und entsprechend selber kleben...

- Freunde der Kinder zum Spielen nach Hause einladen

- "Musikinstrumente" mit den Eicheln, Kastanien etc. basteln

- Höhlen bauen lassen, Matraze zum Turnen auf den Boden legen, verstecken spielen, Stopptanz ( halt alles wo sie toben können)

- und dann immer mal wieder ruhigere Sachen einstreuen, falls Du die Nerven hast mit Baby und den Großen

- die Kinder einbinden soviel es geht (Tisch decken, abräumen, einschenken, etc., damit sie beschäftigt sind und sich nicht wie meine beiden Großen in den zwei Minuten zwischen "Händewaschen" und "Essen" wieder in die Haare kriegen

Bei uns wurde es wesentlich entspannter seitdem, das Baby auch mal für eine kurze Zeit den Großen beim Spielen zusehen kann und die Großen es regelrecht genießen, wenn das Baby mal nur bei dem einen ist und ich nebenan nur etwas mit dem anderen mache, und wenn es auch nur für 10 Minuten ist.

Lieben Gruß
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.