Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.07.2007, 13:20 Uhr

Total frustriert..

Hallo,

oh, ich kann dir das nachempfinden!!! Meine Tochter ist zwar erst mit 3 1/2 in den Kindergarten gekommen, aber auch bei ihr war es aus den gleichen Gründen wie bei deiner Tochter sehr schwierig mit der Integration (nur daß meine Tochter eher introvertiert ist). Sie hatte Probleme mit der großen Gruppe, war ständig unter Hochspannung und wenn dann was passiert ist, ist sie natürlich gleich explodiert. Die Kindergärtnerin war total bemüht, im 2. Kiga-Jahr wurde es viel besser, dann ist "ihre" Erzieherin gegangen. Die "verbliebene" alte konnte mit meiner Tochter nicht, umgekehrt genauso. Es wurden (und werden) nur die Probleme gesehen, ich habe immer das Gefühl: mein Kind ist nicht "normgerecht". Sie stört im Stuhlkreis, sie kann sich nicht zurückhalten oder sie ist total desinteressiert. Kein Wort davon, daß sie inzwischen gut mit den anderen Kindern klar kommt (hat am Anfang ÜBERHAUPT KEINEN Kontakt zu den anderen Kindern aufgenommen), kein Wort davon, daß sich alles super merken kann, kein Wort davon, daß sie total führsorglich zu den Kleinen ist... Sie langweilt sich seit Anfang des Jahres tödlich, die Kindergärtnerinnen wollen das nicht wahrhaben, obwohl sogar die Heilpädagogin der Frühförderung (nach einer Hospitation) gemeint hat, daß meine Tochter wohl nur total unterfordert ist. Sie hatte jetzt Schnupperunterricht in der Schule und war total brav! Kein dazwischenreden, immer brav gemeldet und super mitgemacht :o/.
Ich habe bei meiner Tochter gute Erfahrungen mit der Frühförderung gemacht (1 1/2 Jahre Heilpädagogik) und mit Bachblüten. Und mit meinem Zorn darüber, daß jedes Kind nur noch einer Norm zu entsprechen hat und die Norm irgendwie immer enger wird und Kinder die zu meiner Zeit total normal gewesen wären heute als auffällig gelten würden. Versuch für deine Tochter Hilfe zu kriegen um sich besser anpassen zu können (weil sie es sonst ausbaden muß) und stärke ihr ansonsten den Rücken. Versuch herauszufinden wann deine Tochter wie reagiert um sie besser zu verstehen und erkläre das dann auch den Kindergärtnerinnen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.