Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 02.07.2007, 15:52 Uhr

Sohn hat kaputte Wange.. :(

Als ich meinen Sohn vorhin abholte, schaute ich nicht schlecht, denn er hat eine total kaputte Wange.
Er meinte zu mir, es wäre der und der gewesen und der eine sei mit seinem Fuß direkt auf seine Wange gesprungen..
Echt toll.
MIr wurde von den Erziehern nicht mal was darüber/davon erwähnt.
Ich finde es nicht nett.
Die Mutti von dem der Ihn das sozusagen mit einem Sprung von einem Schiff (Kiga-gelände) angetan hat, kenne ich privat etwas und weiß nicht, ob ich sie darauf mal ansprechen soll, fall´s ich die Gelegenheit mal haben sollte?
Was meint Ihr?
Oder soll ich lieber nix sagen?
Es dauert ganz bestimmt, so wie das aussieht...ne ganze Weile ersichtlich..

 
6 Antworten:

Re: Sohn hat

Antwort von simone34 am 02.07.2007, 16:01 Uhr

Hallo,

ich würde zum Kinderarzt gehen und mir was schriftlich geben lassen, anschließend die Erzieher beehren und die Mutter des anderen Kindes informieren. Das kann ja wohl nicht sein. Und die Erzieher haben das Bäckchen nicht gesehen? Dein Kleiner muß doch geweint haben.
Ich würde das nicht unter den Teppich kehren. Das geht ein bisschen zu weit.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat

Antwort von sunnymausi am 02.07.2007, 16:04 Uhr

Die Wabge sieht überall richtig kratig aus und rot, aber dass es jetzt noch weh tut, davon hat er nix gesagt.
Ich kann ja zur Not ein Bild machen.
Ich als Mutti kann nur nicht verstehen, wie man sowas nicht merken kann?!
Und vorallem mir sowas Gegenüber nicht beim abholen meines Kindes nochmal schildert.
Es tat ihm wohl sehr weh, meinte er zu mir, aber eben jetzt ginge es am Nachmittag scho wieder.. toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat

Antwort von AllesOK am 02.07.2007, 16:06 Uhr

Boah, das würde ich nicht unter den Tisch kehren! Auf alle Fälle zum KiArzt und dann mit der Erzieherin und der Mutter reden!

Es kann natürlich auch áus Versehen passiert sein, aber das würde ich abklären und eine Entschuldigung an Deinen Sohn wäre auch fällig!

Gruß, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat

Antwort von mamaselio am 02.07.2007, 16:28 Uhr

Was soll denn die Mutter dazu sagen? Die war doch nicht dabei...

Etwas bedenklich finde ich, dass die Erzieherin nichts gesagt hat. Da wuerde ich nochmal nachhaken. Wenn die Verletzung so doll sichtbar ist, kann ihr das nicht entgangen sein.

Und zur Entschuldigung....niemand weiss, wie es passiert ist. Vielleicht war es nur ein Unfall? Vielleicht hat der andere zuerst gehauen....die Gruende koennen so vielfaeltig sein und man wird dabei schnell ungerecht.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter

Antwort von SilvanaR am 02.07.2007, 16:59 Uhr

hatte einen blutigen finger mit blauen blutigem fingernagel - ist ihr einer mit dem Rollbrett drübergefahren, hat keine Erzieherin angeblich gemerkt.

meine andere kam mit blutverkrusteter Nase nach Hause, ein kind hat sie auf dem Klettergerüst absichtlich in die Nase getreten, die erzieherin meinte nur "was geht mich das an"

ich könnt euch noch eine Menge anderer Dinge schreiben, aber genauso gehts ab und wenn man am nächsten tag fragt was los war, ist das Kind dran schuld, denn es hat ja garnichts gesagt (und so ne Fantasie....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter

Antwort von doktordermedizin am 05.07.2007, 23:57 Uhr

Das sind ja schöne Sitten und gute Aussichten (meine Tochter kommt im August in die Kita und ist sehr zierlich und körperlich sehr zurückhaltend).
Ich finde auch, das geht zuweit. Auch wenn es ein Unfall war, irgendjemand muß das gesehen haben, ansonsten wäre doch sicher ein Kind zur Tante gerannt und hätte das gesagt. Das ist doch auch sicher nicht direkt vor dem Abholen passiert, schauen die Erzieher die Kinder denn im Lauf des Tages nicht an?! Das muß man doch sehen und fragen, wie das passiert ist und dann die Sache klären. Die Mutter des anderen Kindes kann ja nix dafür, aber ich würd sie schon informieren, falls es KEIN Unfall war, damit sie dem Kind erklären kann, wie man sich zu verhalten hat. Kinderarzt würde ich auch gehen, für den Fall, daß irgendwas nachkommt, Narbe, Entzündung, Bruch, keine Ahnung, dann hast du was in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.