Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doktordermedizin am 05.07.2007, 12:35 Uhr

Hallooooo????

Ich bin total Robinas Meinung: nur weil ein Kind mal etwas lebendiger ist, ist es nicht gleich krank, hyperaktiv oder irgendwie gestört. Es hat Bewegungsdrang, es will die Welt erleben und das geht ihr alles viel zu langsam. Das frustiert sie, weil Wollen und Können nicht auf gleicher Ebene laufen und dann wird sie halt manchmal aggressiv. Das ist total normal. Wenn die Erzieherinnen das nicht verstehen: raus da mit der Kleinen! Such dir einen Kindergarten mit großem "Auslauf", engagierten Erziehern, die die Kinder auch mal toben lassen bis zum Anschlag und sie richtig fordern. Mit Basteln und Puppenecke kommst du bei deiner Kleinen wohl nicht weit. Alternativ kannst du dir auch eine Tagesmutti suchen, die ist meist weniger belastetet, weil sie nur wenige Kinder hat und kann sich deutlich mehr um das Kind und seine Wünsche/Forderungen kümmern. Schön sind auch Kinderturnvereine für Kleine, falls du Zeit findest, da können sie sich auch richtig austoben, das hält meistens bis zum nächsten Tag an :-)

Daß sie sich böse Dinge bei der Nachbarin abschaut, ist normal, das kannst du nicht verhindern, wenns nicht die ist, ist es eine andere. Wichtig ist, daß bei euch andere Regeln gelten, also daß es bei dir eine Konsequenz hat, wenn man nach dir schlägt und ihr erklärt, daß das nicht richtig ist, weil es dem anderen Menschen auch weh tut. Meine Tochter ist jetzt 1,5 und auch ziemlich fit für ihr Alter. Fängt auch schon langsam an, nach mir zu treten und Sachen nach mir zu werfen. Ich schaue sie dann böse an und sage nein, wenn sie weitermacht, tue ich ihr das gleiche an wie sie mir (natürlich leicht, aber für sie ausreichend, um zu merken, daß das nicht schön ist). Wichtig ist, das man das dann nicht aufschaukelt, sondern dann gleich etwas anderes zusammen macht, FREUNDLICH, z.B, sagt, komm, wir malen was, o.ä. Das fruchtet sofort und alles ist wieder friedlich ohne Nachgeschmack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.