Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 03.07.2007, 10:59 Uhr

Total frustriert..

lustig, lies mal meinen Beitrag von gestern zu Kritik im Kindergarten. Mir geht es ähnlich. Deine Tochter könnte mein Sohn sein, wir sollten uns mal treffen :o)))

Ich weiß ja nicht, inwieweit das bei Euch daheim ausgeartet ist, aber ich habe mit Simon eine Ergotherapie angefangen, damit er ruhiger wird. Gut, momentan ist davon nichts zu merken.

Oder Du gehst zu einer Familienberatung, die Dir dann wirklich fachkundige Hilfe anbieten können, wie Du Dich in solchen Situationen am besten verhälst. Aber auf keinen Fall schlagen!!! Oft erreicht man mit Ignoranz schon eine ganze Menge. Oder frag sie doch mal, was Arschloch bedeutet.
Meiner kam mal nach Hause mit: ich brauche ein Messer, damit ich dich aufschlitzen kann.
Ebenfalls im Kindergarten aufgeschnappt. Kommt gut im Bus oder im Supermarkt. Wir haben das ignoriert, ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte und basta. Der Satz kam auch nie wieder.

Wie sieht denn das die andere Mutter?!

Die Eifersucht auf den Bruder wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Wenn Du Dich tagsüber um den Kleinen kümmern kannst, würde ich es aber nicht als Vernachlässigung sehen, wenn Du dann nachmittags ein wenig mehr auf die Tochter eingehst. Oder ihr z.B. ins Wohnzimmer Sachen hinstellst in einer Kiste, wo nur SIE randarf, so dass sie das Gefühl hat, sie hat die Herrschaft über irgendetwas.
Du könntest sie ja auch mal einen Tag ebenfalls daheim lassen, vielleicht ist sie auch einfach ein wenig sauer, dass der Bruder daheim ist bei Mama und sie muss in den Kindergarten?!
Du könntest ja auch einen Tag in der Woche NUR für sie einrichten, wo der Bruder beim Papa, Oma sonstwo ist und Deine Tochter sich aussuchen kann, was Ihr macht. Damit sie das Gefühl hat, Du bist tatsächlich mal einen Nachmittag NUR für sie da ohne Baby im Hintergrund.

Was der Kiga sagt, naja. DAzu sage ich mal nix :o) Aber wir haben auch eine Frist zu laufen, bis Dezember.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.