Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.12.2009, 10:50 Uhr

Sicherheit - Feuer - Aufsicht im KiGa

Ich bezweifle, dass die Erzieherin alle Kinder so gut kennt, dass sie davon ausgehen kann, dass diese mit Feuer umgehen können. Bei uns brennen Kerzen wenn dann auf dem Esszimmertisch oder auf der Küchentheke. Da verbrennt man sich nicht mal eben beim Drüberbeugen, sondern müsste schon klettern. Meine Tochter weiß auch, wie man sich in der Nähe eines offenen Feuers verhält. Sie geht auch nicht an unsere Holzöfen. Wenn aber 20 Kinder zusammenkommen, und der Adventskranz auf einem niedrigen Spieltisch steht, dann ist die Situation OHNE Aufsicht eben nicht mehr unter Kontrolle. Mit Aufsicht kein Problem und auch sehr schön, aber wenn die Erzieherin tatsächlich für einige Minuten rausgeht, kann sonstwas passieren. Ich habe schon einige Hausbrände und Brandverletzungen sehen "dürfen", warum sollte man dieses unnötige Risiko denn eingehen? Versteh ich nicht. Das Löschen und wieder Anzünden würde den Kinder sogar Spaß machen und geht ganz schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.