Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 14.12.2009, 20:42 Uhr

Hausschuhsuche in der Kita

Hallo,

wie ist das denn bei euch geregelt mit den Hausschuhen?
Normalerweise werden die wieder an Ort und Stelle gestellt sobald die Schuhe gewechselt werden. Sprich die Gummistiefel für draussen oder eben die Straßenschuhe angezogen werden.
Jetzt ist es aber so, dass die Hausschuhe ständig weg sind und man sie morgens suchen muss. Mal sind sie irgendwo in den Räumen oder unter der Garderobe verstreut und es kam schon ein paar mal vor, das sie garnicht aufzufinden waren und mein Sohn dann eben in Straßenschuhen in der Kita herumgelaufen ist.
Es ärgert mich sehr zumal allles beschrifet ist, aber die Putzfrauen die Sachen auch immer irgendwo hinlegen.

Was könnte man denn da machen, ich bins leid jeden Tag Hausschuhe zu suchen oder immer neue kaufen zu müssen!

Danke schonmal für eure Vorschläge.

LG

 
8 Antworten:

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von fabiansmama am 14.12.2009, 21:02 Uhr

Hallo,

bei uns hat jedes Kind über seinem Haken zwei kleine Fächer, eins für Hausschuhe und eins für Mütze und Co. Da kam bislang nichts weg. Die Kinder werden auch von den Erzieherinnen angehalten, die Sachen wieder ordentlich einzuräumen,wenn sie von draußen kommen.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, außer das die Erzieherinnen oder die Leiterin mal mit den Putzfrauen spricht, wenn es denn an denen liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von Pebbie am 14.12.2009, 21:09 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es einen Weidenkorb, wo sämtliche "Fundsachen" rein getan werden.
Da finden wir eigentlich immer alles wieder.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von unserbaby09 am 14.12.2009, 21:50 Uhr

Den gibt es bei uns auch, also einen Karton, aber da landet komischerweise nie was drin
Sollte diesen Vorschlag aber nochmal unterbreiten.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von Hofi2 am 15.12.2009, 6:04 Uhr

Bei uns werden die Hausschuhe auch wieder an die Garderobe ins Fach gestellt und man muß sie morgens trotzdem oft suchen. Ist auch ganz einfach warum: die Nachmittagskinder machen sich da einen Spaß draus, die Schuhe zu verstecken *hihi*.
Finde ich jetzt nicht so tragisch - ich helfe meinem Sohn schnell oder wenn ich es eilig habe, sucht er sie allein (er ist ja Nachmittagskind, weiß also meist, wo er suchen muß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von snow-fee am 15.12.2009, 7:26 Uhr

Hallo,
bei uns in der Kita gibt es ein Regal für Wechselwäsche. Dann unter der Garderobe ein kleines Regal, Höhe 2 Fächer für Schuhe. Jedes Kind hat somit ein eigenes Fach für Schuhe. Über der Garderobe ist eine Ablage für Kleinkram. Bei uns ist es auch so, das die Erzieher, wenn sie Schuhe finden, diese Auf diese Ablage legen.
LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn Dein Kind?

Antwort von Linda761 am 15.12.2009, 9:49 Uhr

Hallo,

bei uns kümmern sich die Kinder selbst drum, dass die Schuhe am richtigen Platz sind. Mein Sohn ist knapp 4, bei ihm und den meisten anderen klappt das gut. Auch in der ersten Zeit mussten wir nur selten suchen.

Bitte doch Deinen Sohn, darauf zu achten, dass er die Schuhe ins richtige Fach stellt wenn er die Schuhe wechselt.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn Dein Kind?

Antwort von Häsle am 15.12.2009, 10:07 Uhr

Bei uns ist unter der Bank noch ein Brett angebracht. Da stehen im Normalfall die Hausschuhe drauf. Es gibt auch ein Fach über der Garderobe, wo man sie reinstellen könnte.
"Unser" Gruppenraum ist von den anderen abgetrennt, da er als einziger im I. OG liegt, deshalb ist es nicht so chaotisch. Es dürfen aber immer drei Kinder gleichzeitig alleine im Flur spielen, und da werden auch mal Hausschuhe und andere Schuhe rumgeworfen. Die Putzfrauen stellen die störenden Schuhe immer auf die Sitzbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhsuche in der Kita

Antwort von RR am 15.12.2009, 11:12 Uhr

Hallo
bei uns hängt am Garderobenhaken jedes Kindes ein Stoffbeutel u. in den kommen die Hausschuhe. Die Straßenschuhe werden darunter abgestellt. Beim Schuhewechsel (raus gehen o. abholen) kommen die Hausschuhe gleich wieder in den jeweiligen Beutel. Wenn das Kind sie mal nicht weggepackt hat (bisher 1x bei meinem Sohn) stehen sie unter dem Haken unter der Bank dann dort.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.