Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 13.12.2009, 19:18 Uhr

ich muss euch schon wieder nerven......

hallo einen schönen dritten advent wünsch ich noch allen hier...

also vor ein paar tagen postete ich doch was über unserem kindergarten..was da so vor sich geht....

hätte nie gedacht das mich sowas beschäftigt nächtelang und tagelang...man man man..also ich suche nach ähnlichen fällen im netz um zu sehen wie da der werdegang ist in solchen sachen...nur um es kurz zu machen...die eine ein euro kraft die bei uns im kindergarten war hat die nerven verloren und alles von sich geredet was da drinnen so vor sich geht...wir haben sicher einen fehler gemacht wir hätten alle eltern abklappern müssen und denen das kurz schildern wir haben uns aber nicht getraut statt dessen haben wir uns an das arbeitsamt gewendet und an rückenwind, die übernehmen die kita nämlich ab 01.01.2010.....und ansonsten geht es hier im dorf rum...die bürgermeisterin hielt der einen ein euro kraft ein schreiben unter die nase in dem sie stellung zu den schweren vorwürfen gegenüber den erziehern nehmen sollte, bis zum 10.12.09 sollte sie das in der für unsere gemeinde zuständigen verwaltung abgegeben haben..als sie da hin kam um stellung zu nehmen, wussten die gar nicht um was es geht und sagten hier sind se falsch es wär ein fall fürs jugendamt...im dorf ist es ziemlich angespannte lage, denn solche vorwürfe worden nicht zum ersten mal erhoben und einige haben auch schon vor langer zeit ihre kinder deshalb herausgenommen und so weiter aber die erzieher sind nach wie vor da und die vorfälle wiederholen sich...es ist alles so ungerecht unsere kinder werden nicht gut behandelt in dieser kita..meine tochter musste mit den fingern essen , weil sie mit den erbsen geschnippst hat, wenn die kinder nicht hören werden sie auf eine strafbank ins bad geschickt...die eine kleine macht noch in die hosen sie wird ausgelacht von den andern kindern mit iitsch iitsch schäme dich...und motiviert werden die kinder von den erziehern...es liegen ab und an mal tote ratten auf dem spielplatz wo die erzieher sich noch drüber belustigen und es den kindern vor die nase halten und meinen ...mh..lecker...den kindern wird das essen reingezwungen, hauptsächlich den kleinen bis zum erbrechen...die eine ein euro kraft hat es vorgemacht wie das dann vor sich geht es wird täglich von den erziehern nach nem scheuerlappen gerufen um das erbrochenen wegzuwischen.....sie ist total am ende und hat sich freistellen lassen von der maßnahme..aber irgendwie ist kein rankommen an die eltern die meinen mein kind hat noch nie was erzählt, aber sowas holt man doch nicht vonr irgendwo her...ich bin ratlos..möchte mich gerne dafür einsetzen...meine tochter ist auch in der kita mit ihrem vater (wir leben getrennt) habe ich jetzt beschlossen das wir sie nicht mehr hinbringen...bis das alles geklärt ist....

 
7 Antworten:

Re: ich muss euch schon wieder nerven......

Antwort von bubumama am 13.12.2009, 19:22 Uhr

Hallo,

ich verstehe zwar ehrlich gesagt wenig vom Text so ohne Absatz und ohne Punkt und Komma, aber ich kann herauslesen, dass es untragbare Zustände dort sind!

Ich hätte mein Kind auf jeden Fall auch herausgenommen. Was sind denn das für Leute die dort arbeiten? Haben die keine Erzieher- oder Kinderpflegerausbildung?
Ist doch schlimm was Du da schreibst.... kann man sich gar nciht vorstellen solche Dinge.

Die Kinder sagen daheim nichts? Oder wird es unter dne Tisch gekehrt? Trauen die Kinder nichts sagen?

Ich hoffe, es klärt sich bald alles und Ihr bekommt passendes Personal und ausgebildete Kräfte.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch schon wieder nerven......

Antwort von Rademenes am 13.12.2009, 20:09 Uhr

Hallo,

diese dusslige Bürgermeisterin hätte mal ihren Ar... hochnehmen können und dort mit Erzieherinnen und Leitung sprechen sollen. Aber recht hat sie schon.
Das sind Jugendamt-Aufgaben und dort sollte dies zügig bearbeitet werden. Ansonsten hätte ich da ein hübschen Artikel für die Lokalpresse parat. Man kann sowas nur mit öffentlichen Druck beseitigen. Auch die Eltern sollten man abfangen und in Gesprächen über die Situation informieren. Gibt es dort einen Elternrat? Was macht dieser ?
Laßt bitte die anderen Kindern nicht unter solchen Erzieherinnen weiter leiden, nur weil ihr eurer Kind dort abmeldet - das hat nichts mehr mit pädagogischen Erziehungsmethoden zu tun, was die dort machen.

LG
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haste dir mal den Kiga angeschaut? Warst Du mal mit da? Wenn ich sowas höre verstehe ich

Antwort von Charlie+Lola am 14.12.2009, 11:58 Uhr

nicht warum die Eltern nicht mal mind. 2 Wochen mithingehen. bzw. hingegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch schon wieder nerven......

Antwort von Jeckyll am 14.12.2009, 17:39 Uhr

das geht nicht!
Ich habe ja schon bei deinem ersten Posting gesagt, daß das Zustände sind die NICHT gehen. Egal ob die anderen Eltern was sagen (wenn es ein kleines Dorf ist will man ja oft nicht derjenige sein der einen Stein ins Rollen bringt).
Wenn ich Du wäre würde ich weiter Druck machen, täglich beim JA anrufen, bei der Bürgermreisterin und dem Vereinsvosritzenden auf der Matte stehen und an die Öffentlichkeit! Gerade die kleinen regionalen Blätter greifen solche Themen gerne auf, aber natürlich nur wenn du nicht die einzige bist. Gibt es denn keine anderen Eltern im Kiga mit denen Du Dich gut verstehst und die dich unterstützen würden?
Ich bin so schockiert wenn ich das lese, kann aber aus eigener Erfahrung sagen daß auch ich schon solche Kolleginnen hatte. Bei denen hilft nur eins: rausschmeißen und zwar fristlos und ohne Zeugnis! Leider haben da die wenigsten Träger nicht genug Mumm dafür (ist ja auch nciht ihr Kind das gedemütigt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste dir mal den Kiga angeschaut? Warst Du mal mit da? Wenn ich sowas höre verstehe ich

Antwort von Rademenes am 14.12.2009, 19:33 Uhr

Kann man denn nicht einen gewissen Standard bei Kitas voraussetzen? Einige Eltern haben nicht die Zeit sich stundenlang in der Kita aufzuhalten, einige Träger wünschen dies auch nicht. Es gibt Einrichtungen, da beträgt die Eingewöhnung nur einen Tag - schon erschreckend - ist aber so.

Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch schon wieder nerven......

Antwort von anjos am 14.12.2009, 21:21 Uhr

puuuhhh... das ist heftig!!

Aber da darfst du nicht den Mund halten!! Setz dich dafür ein, dass da was geändert wird!! Schließ dich mit anderen Eltern zusammen und wendet euch an die Tagespresse, wenn die Behörden nicht reagieren!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt das ich nicht dabei bleiben darf? Hä?

Antwort von Charlie+Lola am 15.12.2009, 20:53 Uhr

Wer will mir das verbieten?
Was gern gesehen ist ist doch eine andere Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.