Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 15.05.2021, 16:29 Uhr

Schimpfwörter explizit

An den Punkt kommen wahrscheinlich alle Eltern früher oder später. Leider.
frag dein Kind, ob es weiß, was die Wörter bedeuten. Bei nein, kannst du erklären, dass es damit auch nicht um sich werfen sollte, wenn es gar nicht deren Bedeutung kennt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Reiz, die Wörter zu sagen geringer ist, wenn man nicht jedes Mal an die Decke geht, wenn Kind sie sagt.
Erklär deinen Kind, was die Wörter bedeuten und das es abfällige Ausdrucksweise ist. Den Kontakt zu den Kindern, die diese Wörter sagen, verbieten würde ich nicht. Zum einen schreibst du selbst, dass er momentan keine anderen Kontakte im Kiga hat und wenn er sie nicht von diesem Kind hört, dann von einem anderen. Ganz fernhalten kann man Kinder nicht von Schimofwörtern. Und ich bin sicher, dass auch die anderen Kinder das bei anderen gehört haben und nicht von den Eltern. Ältere Geschwister (und deren Kumpels) sind da meistens die "Überträger". Halt durch. Die Phase geht vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schimpfwörter

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Tochter ist knapp dreieinhalb und wie die meisten in dem Alter in der Trotzphase. Wenn sie wütend ist benutzt sie oft Schimpfwörter wie Kaka oder meint dass sie einem in den Müll schmeißt und man dann tot ist. Sie verwendet auch gerne den Namen ...

von Emelja 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Ständig Schimpfwörter

Hallo, mein vierjähriger Sohn sagt seit einigen Monaten ständig Schimpfwörter. (z.B. blöde Stinkermama, Stinkerpapa, Pupsmama, Kacka) Ich habe schon alles versucht, ignorieren, erklären, dass das keine schönen Wörter sind, ihn im Gegenzug genauso nennen. Irgendwie wird es ...

von Kesi 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Schimpfwörter - fremde Mutter beschuldigt meinen Sohn!

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein Problem mit einer anderen Mutter bekommen, die ihren Sohn im selben Kiga hat wie ich und deren Sohn auch halbwegs mit meinem Sohn (5) befreundet ist. Wie so oft kam es letzte Woche wohl zum Streit zwischen der Dreier-Clique ...

von bellami1983 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.