Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona1993 am 20.04.2021, 23:57 Uhr

Nachts Einpieseln

Unser Sohn geht tagsüber zuverlässig auf die Toilette nur während der Nacht passiert es dass er öfters einen Unfall hat und dann nass ist. Wir ziehen ihm auch zum Schlafen nachts eine Windel an. Die er aber sehr oft durch pieselt, welche Windeln benutzt ihr denn bin dankbar um jeden Tipp LG

 
12 Antworten:

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Ivdazo am 21.04.2021, 10:08 Uhr

Wie alt und wie schwer ist denn das Kind? Sitzt die Windel richtig? Ist die Windel weder zu fest noch zu lose noch zu klein noch zu groß? Trinkt das Kind kurz vor dem Schlafengehen viel, oder trinkt er nachts? Kann er kurz vor dem Schlafengehen nochmal aufs Klo/Töpfchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Mona1993 am 21.04.2021, 19:32 Uhr

Er ist im Juni 2018 geboren und wiegt und wiegt ca 23 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Ivdazo am 22.04.2021, 7:59 Uhr

Er ist also fast 3. Besteht die Möglichkeit, dass du nachts nochmal wickelst? Manche ziehen auch 2 Windeln übereinander an.
Ich selbst habe eher geschaut, dass meine Kinder tagsüber getrunken haben und nichts mehr vor dem Schlafen, damit sie nachts auch möglichst wenig in der Blase hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von sunnydani am 22.04.2021, 11:24 Uhr

Mein Großer hat nachts auch lange eine Windel gebraucht und hat auch immer viel in der Windel gehabt. Da er ewig nicht durchgeschlafen hat, hab ich ihn irgendwann zwischendurch eben auch immer einmal gewickelt. Und ich habe ihm eine zweite Windel angezogen, also eine Höschenwindel über eine normale Windel. Die Höschenwindel hab ich extra groß gekauft, sodass sie noch über den Bund der anderen Windel drüber ging, sodass sie genau das, was bei der ersten Windel ausgelaufen ist, aufgefangen hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von starlight.S am 23.04.2021, 20:05 Uhr

Hi, unsere Kleine (bald 5) will nachts auch einfach nicht trocken werden und das sind dann schon ordentliche Massen... sie war frühs ständig nass- trotz Windel. Wir haben dann angefangen sie gegen 22 Uhr, wenn wir ins Bett gehen nochmal aufs Klo zu setzen. Hat sich nach ca. 1 Woche super eingespielt... ich trag sie im halbdunklen rüber aufs Klo und wieder zurück. Sie merkt es nicht wirklich ist aber wach genug zum Pipi machen. Seither haben wir fast immer eine trockene Pamers. Sie hat jetzt schon gefragt, ob sie sie weglassen darf. Werden wir wohl die Tage mal testen... Ist nicht mein Wunschweg, aber so kommen wir endlich wieder klar und haben die Wäscheberger reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Mona1993 am 24.04.2021, 7:14 Uhr

Heute früh kam er zu mir ins Bett, da war seine Windel nur bissl nass, er ist nochmal eingeschlafen und 5 Minuten später war er komplett nass, denke das er zuviel auf einmal reinpieselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Mona1993 am 24.04.2021, 7:17 Uhr

Wir benutzten diese windeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Lillimax am 24.04.2021, 14:59 Uhr

Mit drei Jahren sind die meisten Jungs noch nicht zuverlässig sauber, das ist ganz normal. Du kannst ihm nachts eine Windelpant anziehen.

Richtig viel Fassungsvermögen haben originellerweise gar nicht die Markenwindeln von Pampers, sondern die Lidl-Pants. Bei der Größe ruhig eine Gewichtsklasse mehr nehmen. Die haben bei uns so gut wie immer dichtgehalten, auch bei größeren Mengen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Steffi0405 am 24.04.2021, 22:31 Uhr

Wie groß ist er denn?
23 Kilo bei einem noch nicht ganz dreijährigen erscheinen mir doch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Mona1993 am 25.04.2021, 1:01 Uhr

Oh, sorry hab das Geburtsdatum im Profil falsch angegeben, er wird bald 4 nicht drei LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Jakobine77 am 16.05.2021, 11:21 Uhr

Hallo,

würde da spezielle Windeln für größere Kinder holen. Denn die Windeln Größe 7 gehen nur bis etwa 20 KG.
Meine Kleine hatte in dem Alter auch wenn wir irgendwo anders übernachtet hatten noch Windeln an damit sie dort nix nass pieselt. Sie hatte damals 18 KG und dann waren die 7er schon knapp wenn was rein gegangen ist.

Viel Erfolg, jakobine77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Einpieseln

Antwort von Kakoispper13 am 17.05.2021, 21:40 Uhr

Also unser Sohn ist seit letztem Jahr August trocken tagsüber. Nachts bzw. Morgens war war Windel dann prall gefüllt. Hatten übrigens die Nappaleder Pants soft von Pampers. Die halten dicht wie sonst was.
Aber da dann dieses Jahr das 2. Kind kommt, will ich keine doppelten kosten fpr Windeln haben. Hab ihm gesagt das ixh keine mehr hab und er ab sofort ohne schläft. Fand er eigentlich ganz cool. Muss ihn um 22 Uhr aber nochmal kurz aufs Töpfchen setzen. Das nehme ich aber dann mit ins Zimmer und mach nur ein Schlaflicht an.
Seit einigen Tagen klappt es sogar ohne nochmal aufs Töpfchen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

einpieseln... hilfe!

Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Meine Tochter, 4,5 J, war mit zweieinhalb trocken, hat nie ins Bett gepieselt, nie das große Geschäft in die Hose gemacht. Nur das Einpieseln unter Tags war immer wieder ein Thema. Das kam und ging so phasenweise, dass sie tagsüber, ...

von Pixelmama 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einpieseln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.