Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.05.2021, 16:11 Uhr

Schimpfwörter explizit

Bei meinen Großen kam da sind der Grundschule, dafür aber auch direkt so Sachen wie -der Fi...seine Mutter in den a...sch
Keine Ahnung wo die kInder sowas aufschnappen wenn nicht Zuhause oder eben sie unrekflektiert daheim YouTube und co schauen dürfen.


Klar uns entwischt auch schonmal ein nicht Grade kindgerechtes Fluchen,aber wir solche Sachen gehören per se nicht zu unserem Sprachgebrauch.

Meine Haben ja auch fast Erwachsene Geschwister aber auch von denen lernen sie das nicht.

Ich merke aber deutlich dass meine Tochter aus mir spricht,sie nutzt sehr oft meine Redewendungen,also würde sie auch mein Schimpfen und Fluchen nachsprechen.

Bei uns in der Kita ist es glücklicherweise nicht ganz so arg,und wenn meine Mal so ein e Perle des deutschen Sprachgebrauchs mitbringt und meint es direkt anwenden zu müssen ist sie aber sehr erschrocken wenn man ihr erklärt dass das keine lieben Wörter sind und dass Menschen die sie so anspricht traurig oder böse werden,damit hat es sich dann auch(wobei sie mich letztens liebevoll als Volltrottel bezeichnet hat,sie fand das vom Klang er total lustig und konnte es nicht einordnen )


Privatkita heißt heute auch nicht mehr unbedingt sich die Kinder aussuchen zu können,hier am Ort sind etliche neue gebaut worden die nun überrannt werden,wenn wir unsere Zahlen nicht voll bekommen nehmen wir was wir kriegen können da wir es uns nicht leisten können auch nur einen Platz unbesetzt zu lassen(ich bin im Vorstand einer Elterninitiative,die 15 Euro die wir an Vereinsbeitrag erheben zahlt meist das Amt zusätzlich wenn wir die Kinder denn nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schimpfwörter

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Tochter ist knapp dreieinhalb und wie die meisten in dem Alter in der Trotzphase. Wenn sie wütend ist benutzt sie oft Schimpfwörter wie Kaka oder meint dass sie einem in den Müll schmeißt und man dann tot ist. Sie verwendet auch gerne den Namen ...

von Emelja 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Ständig Schimpfwörter

Hallo, mein vierjähriger Sohn sagt seit einigen Monaten ständig Schimpfwörter. (z.B. blöde Stinkermama, Stinkerpapa, Pupsmama, Kacka) Ich habe schon alles versucht, ignorieren, erklären, dass das keine schönen Wörter sind, ihn im Gegenzug genauso nennen. Irgendwie wird es ...

von Kesi 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Schimpfwörter - fremde Mutter beschuldigt meinen Sohn!

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein Problem mit einer anderen Mutter bekommen, die ihren Sohn im selben Kiga hat wie ich und deren Sohn auch halbwegs mit meinem Sohn (5) befreundet ist. Wie so oft kam es letzte Woche wohl zum Streit zwischen der Dreier-Clique ...

von bellami1983 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimpfwörter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.