Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merten am 29.04.2021, 12:52 Uhr

Mikrozephalie

Hallo Zusammen, hatte heute die U8 mit meinem Sohn, er ist soweit ganz normal entwickelt nur der Kopf ist mit 48cm recht klein und auch innerhalb eines Jahres nicht mehr gewachsen.
Mache mir nun langsam dann doch Sorgen um seine Zukunft. Hat irgendjemand hier schonmal mitbekommen das sich der Kopfumfang wieder einem normalem Umfang anpasst??
Lg

 
2 Antworten:

Re: Mikrozephalie

Antwort von seerose1979 am 29.04.2021, 15:26 Uhr

Hallo,
besteht denn die Diagnose Mikrozephalie bei deinem Sohn?

Wenn ja, wird er wohl immer etwas kleineren Kopf behalten gegenüber seiner Mitmenschen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrozephalie

Antwort von Maroulein am 30.04.2021, 16:31 Uhr

Es gibt auch kleine Köpfe ohne dass das irgendwas zu sagen hat
Meine Freundin hat als Erwachsene einen Kopfumfang von ca 50 cm,sie konnte mit meinen Kindern als sie 2/3 Jahre alt waren die Mützen teilen,danach wurden sie ihr zu groß
Sie ist in keiner Hinsicht auffällig,oder weniger intelligent oder so,sie hat einfach nur einen kleinen Kopf und sonst nichts,wie andere große oder kleine Nasen,Ohren oder Füße haben.


Manchmal hilft es sich im näheren Umfeld umzuschauen,gibt es in euren Familien vielleicht mehrere Erwachsene mit eher kleinen Köpfen?

Bei uns war es so dass alle meine Babys in der Schwangerschaft um ca 6 Wochen zu klein waren,aber ausser dass sie klein sind haben sie nichts,in der Familie meines Vaters kommt es oft vor,es gibt Geschichten von einer Tante die angeblich in eine Zigarrenkiste passte(jetzt ist natürlich die Frage war sie wirklich so klein oder hatten die einfach nur furchtbar große Zigarrenkisten )
Es trifft aber eben nicht alle,ich selber war ein großes schweres Baby,mein Neffe ebenfalls,bei uns hat dann wohl eher die jeweils andere Seite dominiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.