Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 12.11.2015, 12:29 Uhr

STRUKTUR!

Du erzählst hier was von "er soll es gut haben". Das ist schön, aber wenn ein Kind in den Kindergarten geht, dann auch zu Öffnungszeiten. Das gemeinsame Frühstück, die Rituale (Begrüßung, spielen, kreative Angebote...) finden überwiegend vormittags statt.

Aber auch der Nachmittag hat Strkturen. In die muss sich grade ein kleines Kind einfinden.

Du erleichterst ihm GAR NICHTS, wenn Du dann noch anfängst, jeden Tag eine andere Ausnahme zu machen. Es ist toll, wenn man sich nicht hetzen muss, das mache ich auch (noch) nicht. Aber klar ist, dass wir gegen 8 zu Hause losfahren (Rad). Wenn es halt 10 Minuten mehr sind (Kuscheln, gemütlicher Essen), OK. Aber hier mal einen Vormittag schwänzen und da mal, wie es DIR grade passt?

Da kenne ich keinen KiGa, der das mitmacht, auch nicht die privaten.

Ich bringe ihn schon jetzt immer so pünktlich wie es ohne Stress geht, weil ich ihn LIEBE und ich nicht möchte, dass er wenn ich wieder arbeite plötzlich funktionieren MUSS! Lieber jetzt mit Ruhe alle Abläufe eingewöhnen, als so einen laissez-faire-Quatsch als LIEBE zu verkaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.